Beschreibung
Wir suchen ab sofort für unseren Kunden in Nürnberg einen:Support Spezialist Client - Mobile Business Lösungen (m/w)
Die externe Unterstützung wird für folgende Aufgaben im Bereich Mobile Business Lösung (iOS / Windows Phone / Android) benötigt:
- Call Bearbeitung, telefonische Problemberatung
- Analyse, Identifizierung, Diagnose, Umgehung oder Beseitigung auftretender Softwareprobleme
- Second- und Third-Level Support für Client- und Serversysteme (Ticketbearbeitung); Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung (Diagnose und Troubleshooting)
- Betrieb, Monitoring und Betreuung zentraler Dienste der Bürokommunikation und der beteiligten Systeme unter Windows Server Systemen.
- Aufspüren und Beheben von Fehlern im Betrieb von Windows-Client-Applikationen
- Aufspüren und Beheben von Fehlern im Betrieb von Applikationen der Bürokommunikation auf Windows-Servern
- Koordination komplexer Entstörprozesse
- Einbindung von weiteren Second- oder Third-Level-Support-Einheiten
- Mitarbeit bei der Erstellung von Dokumentation, Testkonzepten, Testskripten
- Unterstützung bei der Testerstellung und – Durchführung
- Erstellung von Skripten
- Umsetzung von Optimierungs-Maßnahmen
- Konfigurationsunterstützung der Endanwender
Skills:
- Vertiefte Kenntnisse: Citrix XenMobile V10 und höher
- Vertiefte Kenntnisse: IOS V10 und höher
- Grundkenntnisse: Android V5 und höher
- Deutsch: fließend in Wort und Schrift
Laufzeit: 01. Mai bis 31. Oktober 2017, mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 100 %, vor Ort
Leistungsort: Nürnberg
Die Abgabefrist für das Projekt endet am 15.03.2017 um 10:00 Uhr.