Unterstützung im Bereich Fernmelde-/Kommunikationstechnik in Teilzeit - Altenholz bei Kiel (Recruitingcenter (goe)-S-93570)

Kiel, Altenholz  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
- Planung und Projektierung von Kommunikationstechnik für die Dienststellen in den Verwaltungen der Trägerländer mit den Schwerpunkten Systemlösungen im Bereich der Fernmelde- und Informationstechnischen Anlagen
- Erarbeitung von Konzepten zur Errichtung von Kommunikationsanlagen, speziell für Gefahrenmeldeanlagen und Gebäudemanagementsystemen mit Verknüpfungen zu allen haustechnischen Gewerken, Elektroakustischen Anlagen und Videoübertragungstechniken sowie für Daten-Netze und Daten-Kommunikationssysteme, bestehend aus passiven Kupfer- und / oder Glasfaser-Leitungen und allen erforderlichen aktiven Netzwerk Komponente
- Projektbearbeitung inkl. Planung, Kostenermittlung, Ausschreibung, Vergabe, Koordination, Überwachung, Abnahme, Abrechnung, Prüfung der Firmenleistung
- Mitwirkung bei der Einführung technischer Neuentwicklungen und deren Anwendung hinsichtlich Akzeptanz, Wirtschaftlichkeit und Zukunftssicherheit
- Umsetzung von Richtlinien für die Ausstattung von Dienststellen der Verwaltungen
- Beratung der Anwender bei der Einführung neuer Techniken / Konzepte und / oder deren Änderungen
- Bearbeitung von Projekten in Liegenschaften und Gebäuden der Trägerländer sowie für gemietete Gebäude
- Koordinierung des Bauablaufs mit der Festlegung von Art und Umfang der der Maßnahmen sowie der Einrichtung von Zwischenzuständen, Provisorien, Einsatz Dritter und Terminkoordination
- Ausübung der Steuerungs- und Kontrollfunktion bei wahrzunehmenden Aufgaben nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure – HOAI.
- Vertragsvorbereitung bis zur Unterschriftsreife inkl. Leistungsbeschreibungen, Verhandlungesführung, Überwachen von Kosten und Terminen, sowie Feststellen, Prüfen und Abrechnen erbrachter Leistungen

Anforderung:
- Praktische Erfahrungen in Projekten der Informations- und Kommunikationstechnik
- Fundierte Kenntnisse der technischen Gebäudeausstattung gem. DIN276
- Erfahrung in:
- den einschlägigen Landes- und Bundesvorschriften
- den anerkannten Regeln der Technik, VDE-, DIN- und EN-Normungen
- der VOB, der HOAI
- der praktischen Umsetzung der genannten Vorschriften

Umgebung/Sonstiges:
Vor Beauftragung erfolgt eine Sicherheitsüberprüfung
Auslastung: 25-Stunden-Woche vor Ort

Beginn: 01.04.2017
Dauer: 31.12.2017 + VO
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
04.2017
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
17.02.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1290349
Vertragsart
Freiberuflich
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