Beschreibung
Oracle Datenbankadministrator (m/w) - Bonn, München - 37780/FMFür einen unserer Kunden, suchen wir im Rahmen einer direkten Personalvermittlung eine/n Oracle Datenbankadministrator für den Standort München oder Bonn.
Aufgaben:
Administration der Oracle-Server-Infrastruktur, die an mehreren Standorten betrieben wird
Unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Grob- und Feinkonzepten, sowie Arbeitsdokumenten
Unterstützung von Projekten bei der Einführung von Oracle 12c, Migrationen von Oracle 11 nach Oracle 12c und die Einführung des Oracle Enterprisemanager 13
Administrative Oracle Datenbanktätigkeiten:
Anlage von Schemata oder Vergrößerung von Tablespaces
StandBy Datenbank mit DataGuard einrichten und konfigurieren
TDE Verschlüsselung von Oracle Datenbanken
Restore und Recover von Datenbanken auf Anforderung mit RMAN
Installation und Neuinstallation und Implementierung von Oracle Datenbanken
Außerbetriebnahme von Datenkbank Servern
Migration von Datenbanken
Anforderungen:
Mehrjährige relevante Erfahrung in den oben genannten Aufgaben
Sehr gute Kenntnisse mit Oracle 11, 12 und Enterprisemanager 13
Gute Kenntnisse mit Linux RedHat
Eine relevante Zertifizierung wäre wünschenswert
Start: 13.03.2017
Dauer: 31.05.2018+ Option
Einsatzort: Bonn, München
Vertragsart: Festanstellung
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):37780/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Florian Siemen
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.