Beschreibung
Aufgabe:• Aufnahme und Dokumentation von Business Requirements für ein Projekt zur Erreichen von Effizienzsteigerungen in der Bearbeitung Briefen, Emails und Faxen mittels technologischer und organisatorischer Maßnahmen
• Durchführung von Anforderungsanalysen zur Neuentwicklung, Pflege und Erweiterung der Bestandsführungssysteme
• Qualitätssicherung inkl. Testkonzeption und -durchführung bei funktionalen Systemtests sowie Support bei Fehleranalyse und -bereinigung
• Unterstützung der Fachbereiche bei User Acceptance Tests
Anforderung:
• Mehrjährige praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Anforderungsanalyse sowie Anfor-derungsdokumentation für Anwendungssysteme
• Kenntnis der Produkte und internen Abläufe eines Lebensversicherungsunternehmens
• Kenntnis der Captiva Document Scanning Software
• Internationale Projekterfahrung im Bereich Anwendungsentwicklung wünschenswert
• Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie hohes Engagement und die Fähigkeit, pragmatische Lösungsideen zu entwickeln und durchzusetzen
• Erfahren in der Erstellung von Dokumentationen auf Deutsch und Englisch
• Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Projektteams in UK
Wünschenswert:
- idealerweise Captiva (Version 7.5)
Beginn: 01.03.2017
Dauer: 30.11.2017
Branche: Versicherung