Beschreibung
Unser Kunde, ein internationales Unternehmen aus der Versicherungsbranche, plant seine ITSM-Prozesse auf Basis einer ServiceNow Umgebung umzusetzen. Um die Projektziele hinsichtlich Spezifikationen, Funktionalitäten, Qualität, Kosten und Zeit sicherzustellen, soll dieses Projekt von einem erfahrenen Projektmanager (m/w) unterstützt werden.IHRE AUFGABEN:
- Operative Projektleitung (entsprechend einem SCRUM Master)
- Steuerung des internationalen Projektteams
- Aufnahme, Dokumentation und Koordination der Umsetzung der Kundenanforderungen
- Koordination der Umsetzung der IT-Service-Management-Prozesse nach ITIL sowie deren Abbildung in ServiceNow
- Risikomanagement und Projektcontrolling
- Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner, dem Programmanagement sowie den Stakeholdern
IHR IDEALPROFIL:
- Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von komplexen Implementierungs-Projekten
- Gutes Wissen im Bereich IT-Service-Management und Projektmanagement, idealerweise im SIAM Bereich
- Praktische Erfahrung in der Projektleitung nach SCRUM
- Zertifizierungen in ITIL wünschenswert
- Know How im Service Now Umfeld von Vorteil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik o.ä. oder vergleichbare Berufserfahrung
- Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
IHRE STÄRKEN:
- Kommunikationsstark auf allen Hierarchie-Ebenen
- Verbindliches, professionelles Auftreten mit hoher Kundenorientierung
- Planungs- und Organisationsgeschick sowie gute analytische Fähigkeiten
- Selbständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Motivation
- Teamplayer
Bei Interesse an unserem Projekt freuen wir uns über die Zusendung Ihres Profils. Bitte teilen Sie uns im Zuge dessen Ihren Stundensatz sowie Ihre aktuelle Verfügbarkeit mit.