Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung IAG/IAM - Stuttgart (Team Mannheim I-S-92263)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Konzeptionelle Beratung unserer Kunden vor Ort
- Erstellung und Umsetzung kundenspezifischer Lösungen
- Installation, Anpassung und Einführung von Partnerprodukten im Bereich Identity- und Access Management (IAM) sowie Identity und Access Governance (IAG)
- Authentisierung und Authorisierung zu meist proprietären Systemen
- Workflow-Implementierung
- IAM Backend-Implementierung
- Anschluss von Security-Systemen (z.B. AD, UNIX, Domino, RACF, Directories/LDAP, Datenbanken, kunden-eigene Applikationen, ...)
- Rollenmodellierung nach RBAC
- Betriebskonzepte und -verfahren

Anforderung:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von IT-Projekten und im Umgang mit Kunden
- Erfahrung im IAG/IAM Umfeld von mind. 3 Jahren
- Kenntnis und Umsetzung von Security-Konzepten (Need2Know, Least Priviledge, Segregation of Duty, ...)
- Erfahrung in SAM Enterprise wünschenswert

Umgebung/Sonstiges:
Ր % remote möglich

Beginn: ab sofort
Dauer: 12-24MM
Branche: Bank/Finanzen
Start
ab sofort
Dauer
12-24MM
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
24.01.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1274387
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren