Unterstützung als stellvertretende Teamleitung - Frankfurt (Unit EpsilonS-82846)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Überwachung und Steuerung der Leistungserbringung des Teams des Auftraggebers in Bezug auf Qualität, Time, Scope und Budget gemäß der vereinbarten Standards und Vorgaben des Auftraggebers – generelle Leitung und Steuerung der Projektleistungen für die Kunden (Projekte und Fachbereiche) des Auftraggebers (Meilenstein-, Ressourcen- und Budgetplanungen; Projektmonitoring)
- Abstimmung der Konzepte, Scope und Planungen mit den Kunden und anderen relevanten Stakeholdern bezüglich der zu erbringenden Leistungen
- Analyse von Sachverhalten und Problemlagen im jeweiligen Projektkontext zur Identifikation und Darstellung von Risiken sowie der Definition und Abstimmung von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der mit den Kunden vereinbarten Projektziele
- Kommunikation und Reporting der zu erbringenden Leistungen, inkl. Statuswesen
Bereitstellung relevanter Projektinformationen an betreffende Stakeholder auf Projekt-/Kunden- und Managementebene sowie in Lenkungskreisen
- Organisation und Moderation von Projekt-/Stakeholdermeetings und Workshops, inkl. Lessons Learned-Veranstaltungen und Managementmeetings
- Beratung des Auftraggebers bezüglich der Methodik, Konzeption und Umsetzung der Leistungen für seine Kunden (Projekte und Kunden)
- Beratung des Auftraggebers bezüglich der Definition seiner Produkt-/Leistungsstrategie
- Coaching der Mitarbeiter des Kundenteams bezüglich Konzeption und Umsetzung der definierten Kundenleistungen

Anforderung:
- Erfahrung im Projektmanagement / Teamleitung im Trainingsbereich
- Qualifikation in Personalentwicklung und Methodik/Didaktik sowie Erfahrung in der Umsetzung dieser in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Trainings und weiterer Lernangebote Umfassende Erfahrung im Stakeholdermanagement und Verhandlungsführung, inkl. des Kommunikations-, Moderations- und Präsentations-Know-Hows im Projekt- und Managementkontext
- Umfassendes Know-How in der Identifikation von Risiken und Ableitung geeigneter Handlungsoptionen
- Erfahrung in der Erfüllung obiger Anforderungen im internationalen Kontext

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Marc Pioch
Recruiter
&#
&#

Beginn: Januar 2017
Dauer: Dezember 2017, ++
Branche: Logistik/Transport
Start
Januar 2017
Dauer
Dezember 2017, ++
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
08.12.2016
Ansprechpartner:
Joscha Seelmann-Eggebert
Projekt-ID:
1252112
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren