Beschreibung
Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Polymer-Unternehmen. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobil- und Bauindustrie, die Elektro-/Elektronik-Branche sowie die Holz-, Möbel-, Sport- und Freizeitartikelindustrie. An vier Standorten in Deutschland sind etwa 6.200 Mitarbeiter beschäftigt. Hier suchen wir am Standort Leverkusen einenWindows Administrator (m/w) für den Bereich Ordermanagement
Ihre Aufgabe
Sie beraten die Fachbereiche hinsichtlich technischer Machbarkeit im Umfeld des Ordermanagements und unterstützen die Planung der Infrastruktur im Microsoft Umfeld unseres Kunden. Dabei übernehmen Sie Aufgaben im Anforderungsmanagement und wirken beratend an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT-Landschaft unsers Kunden.
Ihr Profil
Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse. Einschlägige Erfahrung in der Administration von Windows Systemen (Windows Server, Clients, Exchange, Active Directory) sind Voraussetzung für diese Position ebenso verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sowie Englischkenntnisse.
Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (Hyper-V, VMware) sowie Know-How im Bereich Lync/Skype for Business und MS SharePoint von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.
Des weiteren überzeugen Sie durch ihre verbindliche, serviceorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit.