TEX_14165 - IT Engineer (f/m) mit ContactCenter knowhow

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

TEX_14165 - IT Engineer (f/m) mit ContactCenter knowhow

Einsendeschluß: 02.11.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 14.11.2016 - 19.05.2017
Anmerkungen:
Auslastung: 135 PT im o.g. Zeitraum / 5 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Das Projekt Realisierung ContactCenter wird in mehrere Phasen unterteilt.
Phase 1:
- Realisierungsworkshops mit dem neuen Lieferanten
- Architekturdesign für Netz, Voice und Plattform
- Aufbau und Inbetriebnahme eines Testsystems IAT
- Abnahme gegenüber dem Lieferanten
- Schulung der technischen Mitarbeiter und Know-how Transfer
- Abstimmung mit den zuständigen Gremien in Bezug auf Datenschutz, Betriebsräte, HR, …
Phase 2:
- Aufbau und Inbetriebnahme einer oder mehrerer Produktionsumgebungen
- Migrationsplanung in enger Abstimmung mit den Bestandskunden
- Schulung und Einweisung der Kunden
- Schulung der technischen Mitarbeiter und Know How Transfer
- Migration eines Pilotkunden, vorrangen der Helpdesk des Kunden
- Migration der Bestandskunden
Phase 3:
- Rückbau des Altsystems
Weitere Aufgaben:
- Implementierung von Contact Center Kommunikationslösungen und Integration in die IT-Umgebung unserer Kunden durch Installation, Konfiguration und Integration der marktführenden Produkte
- Durchführen von Anforderungsanalysen und Erstellen von technischen Konzeptionen für Contact Center und Kommunikationslösungen im Kundenumfeld des Kunden
- Planung und Durchführung von Workshops und Interviews sowie Erstellung von technischen Spezifikationsdokumenten
- Qualitätssicherung der implementierten Software Lösungen durch adaptierte Testkonzeption, –durchführung und -dokumentation
- Beratung bei der Definition und Entwicklung von Lösungen zur Optimierung bzw. Ergänzung der Produktlandschaften
- Erstellen individueller Lösungs- und Systemdokumentation


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrung im Design, Aufbau und Konfiguration von Contact Center Lösungen
- Mehrjähriges hohes allgemeines technisches Verständnis im Bereich Microsoft Betriebssysteme, Active Directory, IIS (Microsoft Webserver),
- Nachgewiesene tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL Server
- Ausgeprägte und erprobte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (Protokolle, TCP/IP, VoIP, SIP, SRTP/RTP, u.a)
- Langjährige Erfahrungen Inbetriebnahme komplexer Anwendungen im RZ-Betrieb
Soll-Anforderungen:
- Erfahrung im Bereich Virtualisierung vorzugsweise VMware
- Kenntnisse in Client Provisioning (Hersteller, Polycom, Cisco)
- Erfahrung im Contact-Center-Umfeld, idealerweise in Interactive Intelligence Customer Interaction Center und Cisco


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

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Start
11.2016
Dauer
7 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
31.10.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1230093
Vertragsart
Freiberuflich
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