Beschreibung
Aufgabe:Selbstständiges Testmanagement gemäß den kundenspezifischen Vorgaben für die übergebenen Themen/Systeme.
Grundlage ist das Testkonzept des Kunden sowie der dort beschriebenen und an den internationalen Standard ISTQB angelehnte Testprozess.
Aufgaben im Einzelnen:
- auf bestehender Testplanung basierende Steuerung der Testdurchführung gemäß der kundenspezifischen Vorgaben
für Test- und Projektmanagement
- Steuerung der Testumgebungsaktivitäten, um die Testdurchführung abzusichern
- Steuerung der Testvorbereitung, Durchführung des Testfalldesigns für kritische Themen
- Steuerung der Testdurchführung
- Ressourcen und Einsatzplanung der Tester
- Steuerung der Testdurchführung und der Tester
- fachl. Führung der Testteams
- Identifikation und Steuerung der Test-Risiken
- Einbindung der Stakeholder
- Vorbereitung und Moderation von Meetings
Anforderung:
• Mehrjährige Erfahrung als Testmanager (oder Projektmanager mit Testerfahrung)
• ausgeprägtes Projektmanagement & Steuerungs Know-how
• Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Projektteams
• Erfahrung in Versicherungsunternehmen
• Erfahrung im Umfeld der Krankenversicherung
• ISTQB Zertifizierung
• Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement
• Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
• Belastungsfähig
• Kommunikationsstark
• Konfliktfähig
• Überzeugungsstark
• Durchsetzungsfähig
Wünschenswert:
• Erfahrungen mit Testautomatisierungslösungen
• Erfahrungen mit SQS-TEST®/Professional
Beginn: 19.09.2016
Dauer: 31.12.2016
Branche: Versicherung