Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Projektleiter IT Service Desk (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM+
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Automatisierungstechnik
Ihre Aufgaben:
- Koordinieren, Planen und Steuern der Aktivitäten des 5-köpfigen Service Desk Teams
- Vorbereiten des Teams auf künftige (technische) Herausforderungen und konsequente Weiterentwicklung der Support-Prozesse
- Sicherstellen der reibungslosen Bearbeitung von Anwenderanfragen im Hard- und Softwareumfeld sowie der Einhaltung der SLAs
- Qualitätssicherung, regelmäßiges Auswerten von Statistiken und Bereitstellen von KPI- und SLA-Reportings
- Unterstützen des Servicemanagements u. a. bei Eskalationen
- Aktive Mitarbeit bei der Prozessgestaltung nach ITIL
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams
Ihre Qualifikation
- Erfahrung in IT Support / IT Administration oder in einer Projekt-/Teamleitungsfunktion
- Umfassende, praxiserprobte Kenntnisse im Microsoftbetrieb sowie in den Bereichen Arbeitsplatzrechner und Peripheriegeräte
- Bestens vertraut mit den Betriebsprozessen eines User-Helpdesks und der Arbeit mit Ticketing-Systemen (idealerweise Omnitracker)
- Klar und überzeugend in der Kommunikation mit Usern/-innen ebenso wie mit IT Experten/-innen - auf Deutsch und Englisch
- Ausgeprägtes Serviceverständnis, Einsatzfreude und die Fähigkeit, andere erfolgreich zu motivieren
Skills:
- IT Service Manager
- Projektleiter