Beschreibung
Als PMO / Projektassistenz unterstützen Sie den Teamleiter, die Projektleiter und das Team bei der Koordination und Durchführung von herausfordernden Projekten.Aufgaben
Erfassung von Projektanfragen in den unterschiedlichen Systemen
Dokumentation und Unterstützung bei der Planung
Koordination und Abstimmung von Terminen
Erfassung und Tracking der Aufgaben in den entsprechenden Systemen
Erstellung von Angeboten auf Basis der Informationen Seitens der Projektleitung
Pflege CRM Daten
Erstellung von Vortragsunterlagen und Präsentationen
Abstimmung und Dokumentation der Aufgaben im Team
Koordination und Protokollierung von Projekt und Teammeetings
Koordination und Tracking der Kommunikationskanäle für Anfragen (Mailboxen, Ticket Tools, ...)
Qualifikationen
Allgemeine IT Kenntnisse
Umfangreiche MS Excel Kenntnisse, in der Lage komplexe Sheets und Kalkulationen zu erstellen und zu verstehen
Umfangreiche MS PowerPoint Kenntnisse, in der Lage auf Basis von Input anspruchsvolle Präsentationen zu erstellen
Umfangreiche Outlook Kenntnisse, in der Lage mehrere Mailboxen zu beherrschen
Jira / Confluence Kenntnisse
Teamfähig
Flexibel
Belastbar / Stresstolerant
kommunikativ / offen / zugänglich