Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Sicherstellen, dass die mittel- und langfristigen Anforderungen des Marktes und der Kunden transparent in der eigenen Organisation und in der Produktstrategie einfließen
- Sammeln, bewerten und kommunizieren von Kunden-, Markt- Wettbewerb- und Trendinformationen mit dem Vertrieb
- USPs zur Erfüllung der strategischen Ziele der BU identifizieren
- Koordination von Anfragen aus den Ländern bzw. aus den Segmenten
- Tragfähige Entscheidungen auf Basis abgestimmter Entscheidungsvorlagen für Produkte herbeiführen
- Für eine aktive Ein- und Auslaufsteuerung über den Produktlebenszyklus bei allen Kunden der BU sorgen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (bspw. Wirtschaftsingenieur, Fahrzeugtechnik)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement in der Automobilbranche
- Strategisch analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungskompetenz sowie sehr gutes Konfliktmanagement
- Interkulturelle Kompetenz
- Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, Kenntnisse in SAP und Windchill sind von Vorteil