IT Support Spezialist (Monitoring)

Ulm  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben

Für den 24x7 Betrieb der IT-Services suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w) in Arbeitnehmerüberlassung oder Studenten (m/w) für folgende Aufgaben:

Monitoring und Remoteadministration von Systemen im Schichtbetrieb
Troubleshooting im Linux-Server und JEE Umfeld
Klassifizierung, Bearbeitung und Routing von Tickets nach Prozessvorgaben
Problem- und Eskalationsmanagement inkl. Major Incident Management
Steuerung und Überwachung von Fachexperten bei Rufbereitschaften
Erstellung und Pflege aufgabenspezifischer technischer Dokumentationen

Qualifikationen

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung, Diplom-Informatiker/in) oder laufendes Studium im IT-Bereich
Erfahrung im System Monitoring (AppDynamics, Nagios, CheckMK) sowie in der Einrichtung, Wartung und Störungsbearbeitung von Applikationsumgebungen
Kenntnisse in der Incidentbearbeitung im Ticketsystem
ITIL-Kenntnisse, idealweise ITIL-Zertifizierung
Sehr hohe Team- und Kundenorientierung
Sehr gutes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine zuverlässige und organisierte Arbeitsweise
Bereitschaft zur Schichtarbeit zwingend erforderlich
Start
09.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Halbauer GmbH Expert Management
Eingestellt
17.06.2016
Ansprechpartner:
Thomas Halbauer
Projekt-ID:
1149878
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren