Beschreibung
AufgabenFür den 24x7 Betrieb der IT-Services suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w) in Arbeitnehmerüberlassung oder Studenten (m/w) für folgende Aufgaben:
Monitoring und Remoteadministration von Systemen im Schichtbetrieb
Troubleshooting im Linux-Server und JEE Umfeld
Klassifizierung, Bearbeitung und Routing von Tickets nach Prozessvorgaben
Problem- und Eskalationsmanagement inkl. Major Incident Management
Steuerung und Überwachung von Fachexperten bei Rufbereitschaften
Erstellung und Pflege aufgabenspezifischer technischer Dokumentationen
Qualifikationen
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung, Diplom-Informatiker/in) oder laufendes Studium im IT-Bereich
Erfahrung im System Monitoring (AppDynamics, Nagios, CheckMK) sowie in der Einrichtung, Wartung und Störungsbearbeitung von Applikationsumgebungen
Kenntnisse in der Incidentbearbeitung im Ticketsystem
ITIL-Kenntnisse, idealweise ITIL-Zertifizierung
Sehr hohe Team- und Kundenorientierung
Sehr gutes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine zuverlässige und organisierte Arbeitsweise
Bereitschaft zur Schichtarbeit zwingend erforderlich