Beschreibung
Erstanalyse:- Ticketannahme im jeweiligen TK-Ticketsystem
-Ticket auf Problembeschreibung und technische Details prüfen
-Analyse der Messwerte, Entscheidung Techniker Einsatz notwendig oder nicht
-Dokumentation der eingeleiteten und notwendigen Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung incl. der jeweiligen Messwerte im jeweiligen TK Ticketsystem
-Ticket Dispatch zum Serviceprovider mit fehlerbeschreibung und eindeutigenm Arbeitsauftrag die Entstörung beim Kunden, Kunden und HVt oder nur HVt
Entstörung mit techniker vor Ort:
- Aussendiensttechniker ruft beim Eintreffen am Einsatzort die Hotline des Messplatzes an
-Bei bedarf Kommunikation der zugangsdaten des kunden zur Inbetriebnahme des Aschlusses an den techniker
-Gemeinsame Prüfung mit dem Aussendiensttechniker durch gezielte messungen des Messplatzes
-Dokumentation sämtlicher Arbeitsschritte und Messwerte im Ticketsystem
-Bei Abschluss der Arbeiten wird das Ticket mit entsprechender Lösungsnotiz an Customer Care geroutet, mit einer Information, welche weiteren Tätigkeiten notwendig sind
Skills:
-Gute Kenntnisse in den jeweiligen technischen Managementsystemen
-Sehr Gute Kenntnisse im Bereich Access Telekommunikationsnetze festnetz
-Gute Kenntnisse in OSI Schichtenmodell und ITILv3
-Sehr gute Kenntnisse Analyse der technischen und physikalischen Parameter
-Zertifikate