Senior Berater (m/w) IT-Servicemanagement

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen Kunden der Q_PERIOR AG suchen wir einen Senior Berater (m/w) IT-Servicemanagement in Frankfurt am Main.

Aufgabenbeschreibung:

  • Kurzanalyse der Dokumentationslagen zu den wichtigsten Service Management Prozessen sowie Ermittlung des spezifischen Dokumentationsbedarfs des Kunden (Prozesse, Verfahren, Arbeitsanweisung)
  • Detailplanung der Dokumentationserstellung
  • Durchführung der Dokumentation Top-Down (Vervollständigung und Vereinfachung der Prozesse, Erstellung der Verfahrensanweisungen, Erstellen der wichtigsten Arbeitsanweisungen)      


Anforderungen:
Fachliche Anforderungen:

  • Sehr gute Kenntnisse der Servicemanagement Prozesse (insbesondere UHD, Incident Management und Problem Management sowie angrenzende Prozesse).
  • Sehr gute ITIL Kenntnisse in Theorie und Praxis
  • Praktische Erfahrungen als Servicemanager in den oben genannten Themen
  • Kenntnis der relevanten banküblichen Vorschriften, Regularien und deren Umsetzung bei der Modellierung von Prozessen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder stattdessen Fachhochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Sehr fundierte Kenntnisse marktüblicher, ITIL konformer Prozessgestaltung und -dokumentation mit mehr als 5 jähriger Erfahrung als Prozessberater
  • Modellierungskenntnisse in Adonis sind von Vorteil


Persönliche Anforderungen:

  • Fachliche und methodische Kompetenz, um die beschrieben Themen effizient umzusetzen
  • Technische Kompetenz, um die die beschrieben Themen umzusetzen
  • Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu erfassen, zu analysieren, zu bewerten und klar zu dokumentieren
  • Langjährige Erfahrung in der Initiierung, Planung, Durchführung und Steuerung von Prozessdokumentationen
  • Managementgerechte Aufbereitung und Präsentation
  • Ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Gewandtes und sicheres Auftreten gegenüber dem Kunden
  • Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit
Start
15.06.2016
Dauer
2 Monate
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
04.06.2016
Ansprechpartner:
Janet Maria Richter
Projekt-ID:
1141950
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren