Support für ISMS (Information Security Management System) (m/w) (22246-02)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Bearbeitung von Security Incidents:
o Incidents werden gemäß Konzernrichtlinie sowie dem aktuellen ISMS-Incident-Leitfaden behandelt
o Schwachstellen werden gemäß dem ISMS Konzept Schwachstellenmanagement behandelt,
o allgemeine Anfragen werden entsprechend der Konzernrichtlinie, deren Anlagen, mitgeltenden Dokumente sowie gemäß der ISMS Konzepte, Leitfäden und Schulungsunterlagen bearbeitet.

Überwachung der Umsetzung von Maßnahmen:
o Pflege einer Übersicht aller offenen Empfehlungen/Maßnahmen.
o Die durchführungsverantwortlichen Bereiche werden fristgerecht auf die Einpflege ihrer Daten hinzuweisen.
o Die eingepflegten Daten werden bzgl. ihrer Plausibilität geprüft.
o Ein monatlicher, bereichsweiser Ampelstatus wird fristgerecht erstellt

Anforderung:
IT Security +++ (good), 2-4 yrs.
Kommunikation ++++ (excellent), > 4 yrs.




Projektstart: asap
Projektende: 31.12.2016 + Verlängerungsoption
Auslastung: 3 Tage / Woche
Leistungsort: Stuttgart
Start
6.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
people4project GmbH
Eingestellt
01.06.2016
Ansprechpartner:
Thomas Grunert
Projekt-ID:
1139540
Vertragsart
Freiberuflich
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