Beschreibung
AufgabenErstellen von Projektdokumentationen, Reports und Präsentationen
Erstellen von Projekttemplates und Tools zur besseren Steuerung von Projekten
Zusammenarbeit und Koordination zwischen IT und Fachbereich
Aufstellung und Durchführung eines Kommunikationsplans zur Unterstützung der Kommunikation innerhalb der Abteilung (Status Update, News, etc.)
Zusammenarbeit und Abstimmung mit Projekt- und Teilprojektleitern unterschiedlicher IT-Projekte
Erstellen von Status Reports in enger Zusammenarbeit mit dem Projekt-Management Office (PMO), Teilprojektleitern und externen Dienstleistern
Anforderungen
Fachhochschul-/Hochschul-/Berufsakademieabschluss oder vergleichbare, durch berufliche Praxis
Kenntnisse der Fachrichtungen Informatik, Wirtschafts-Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft
Erfahrung im IT-Projektmanagement und in internationalen Projekten
Zielstrebigkeit, Integrationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Freude an der Arbeit in Projektgruppen, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit und sicheres Auftreten
Fähigkeit, Abläufe zu abstrahieren, Abhängigkeiten zu erkennen und kreativ, konstruktiv an der Findung von Lösungen mitzuwirken
Erfahrung und Feingefühl für die Zusammenarbeit mit internationalen Business Partnern
Persönliche Qualifikation:
Teamfähigkeit
Belastbarkeit und Flexibilität,
Einsatzbereitschaft
Selbständigkeit
Eigeninitiative
Fremdsprachen:
Englisch, weitere Sprachen von Vorteil