Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Project Manager AnaCredit (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 06/16
Dauer: 10 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Kreditbanken einschließlich Zweigstellen ausländischer Banken
Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung, Organisation sowie Nachbereitung und Dokumentation von Lenkungsausschüssen und Statusmeetings auf Programmebene
- Erstellung von Fachkonzeptionen
- Reporting an lokale Adressaten und die Gruppe
- Zusammenführen der Status- und Fortschrittsberichte von Teilprojekten
- Tracking von Meilensteinen und Budgets
- Monitoring von Risiken und offenen Punkten, Einleitung von Eskalationsverfahren und Maßnahmen
Ihre Qualifikation
- Erfahrung in der Leitung regulatorischer Projekte, insbesondere im Regulatorischen Meldewesen
- AnaCredit Expertise wünschenswert
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Sehr strukturierte und analytische Arbeitsweise
- Expertise in den gängigen Projektmanagementverfahren (Wasserfall-basiertes PM, agiles PM)
- Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu abstrahieren und darzustellen
- Sehr hohe Motivation, Initiative und hohe Belastbarkeit
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Skills:
- Projektleiter
- Meldewesen-Spezialist