Special / Frankfurt am Main: Linux-Administrator (m/w) / 46353

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Festanstellung
Startdatum: 01.06.2016
Enddatum: 31.12.2016
Einsatzort: Frankfurt am Main
Vollzeit
Option auf Verlängerung

Aufgabenbeschreibung:
Systemadministrative Tätigkeiten zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der Linux-Infrastruktur des Kunden (x86 – und System/z basierte Suse Linux Server)
Bearbeitung von Störungen der Linux-Infrastruktur (Incidentbearbeitung)
Durchführung und Dokumentation von Changes im Rahmen des Changemanagementprozesses mittels HP-Service Manager
Patchmanagement gem. der geltenden Kunden-Richtlinien
Einrichtung von Accounts und Berechtigungen
Eigenverantwortliche, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
Erkennung von Schwachstellen und Handlungsbedarfen zur anforderungsgemäßen Bereitstellung und Betrieb von Linux-Systeminfrastrukturen
Fähigkeit zur Planung von Umsetzungsmaßnahmen aufgrund von betriebs- und Projektanforderungen
Erfahrungen bezüglich Betrieb und Systemadministration von geschäftskritischer Linux-Serverinfrastruktur mit banktypischen Verfügbarkeits- und Sicherheitsanforderungen
Kenntnisse der Betriebssystemsoftware Suse Linux SLES11 SP3 und SLES12

Must-Have-Skills:
Fähigkeit zur Abstimmung und Koordination von Umsetzungsaktivitäten im Bereich Linux Infrastruktur
Fähigkeit zur nachvollziehbaren Dokumentation von Aktivitäten im Rahmen von ITIL-basierten Changeprozessen

Nice-to-have:
Serverhardware vom Typ HP ProLiant DL 3xx
iLO Management Interface
Paketmanagement mit Zypper und Suse Manager 1.7 bzw. 2.1.
Betrieb von SLES Servern unter ESXi 5.x insbesondere vSphere Client
Kenntnisse anderer Unix Systemplattformen (Red Hat, Solaris, Linux for system z)
Anbindung von SLES-Servern an eine EMC-basierte SAN Infrastruktur

Soft-Skills:
Schnelle Auffassungsgabe
Teamfähigkeit
Kommunikationsvermögen
Flexibilität hinsichtlich der Einarbeitung in neuartige Aufgabenstellungen

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine schriftliche Selbsteinschätzung (min. ½ Din A4 und max. 1 Din A4 als Word-Dokument) aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Kerstin Hamester
Telefon:


Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.06.2016
Dauer: 31.12.2016
Art: Festanstellung
Start
01.06.2016
Dauer
31.12.2016
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
11.05.2016
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1126416
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren