Special / Ludwigshafen am Rhein: TSM Servermitarbeiter (m/w) / 46339

Ludwigshafen am Rhein  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit drei Mitarbeiter zur Festanstellung, die die folgenden Anforderungen erfüllen:

Rahmenparameter:
Festanstellung
Startdatum: 01.06.2016
Enddatum: 31.12.2017
Einsatzort: Ludwigshafen am Rhein
Vollzeit

Aufgabenbeschreibung:
Überwachung des ordnungsgemäßen Betriebs der TSM Server im zentralen und dezentralen Bereich hinsichtlich ihrer Funktion, ihrer Verfügbarkeit für TSM Clients, Storage Agents und andere TSM Server, der Speicherkapazitäten ihrer Plattensubsystemen und Bandbibliotheken
Proaktive Prüfungen des TSM Serverbetriebs
Prüfen auf geeignete Software Updates für TSM Server und Laufwerkstreiber
Bandauslagerung in offsite Lokationen ( Vaulting )
Server-to-Server Kopplung über WAN und Kopien dezentraler Server auf zentrale Server in Ludwigshafen ( Electronic Vaulting)
Anpassung der Backup-Umgebung bei Bedarf
Inbetriebnahme neuer TSM Server
Außerbetriebnahme nicht mehr benötigter TSM Server
Migration bestehender TSM Server auf neue Server-Hardware
Aktualisierung der Software der TSM Server
Aktualisierung der Firmware der Bandbibliotheken
Anpassung der Konfiguration der TSM Server an veränderte Anforderungen (z.B. nach Änderungen an den Speicherkapazitäten von Plattensubsystemen und Bandbibliotheken, nach Änderungen an der Hardware oder Betriebssystem des Servers oder Änderungen an Hardware oder Firmware der Bandbibliothek)
Dokumentation aller vorgenommenen Änderungen
Unterstützung der für Planung und Beschaffung zuständigen Mitarbeiter bei der Beobachtung der Bedarfsentwicklung und der Ermittlung künftigen Bedarfs der Datensicherung an Hardware, Software und Infrastruktur
Störungsbearbeitung
Rufbereitschaft ca. zwei Wochen pro Monat im TSM Serverteam

Must-Have-Skills:
Sehr gute Erfahrung in Betrieb und Überwachung von TSM Servern

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine schriftliche Selbsteinschätzung (min. ½ Din A4 und max. 1 Din A4 als Word-Dokument) aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Kerstin Hamester
Telefon:


Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.06.2016
Dauer: 31.12.2016
Art: Festanstellung
Start
01.06.2016
Dauer
31.12.2016
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
10.05.2016
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1125564
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren