Strategischer Einkauf Saving & Improvements

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

* Realisierung Savings & Improvements im Einkaufsbereich
* Erarbeitung von globalen Einkaufsstrategien
* Beratung der Organisation hinsichtlich Kostenoptimierung und Risikominimierung
* Verantwortung für alle Procurement Aktivitäten im Bereich HR & Mobility (z.B. Zeitarbeit, Firmenwagen), Business Strategic Services (z.B. Consultancy) & IT
* Single Point of Contact in Richtung interner Kunden für alle Procurement Belange und zur Einhaltung aller Procurement Prozesse und Policies
* Verantwortlich für maximale Performance durch Aufbau und Sicherstellung der Nutzung eines Sourcing Netzwerkes (Preferred Supplier)
* Aktive Zusammenarbeit mit den globalen Procurement Commodities zur Erreichung einer maximalen Perfomance
* Entwicklung von Lieferantenpartnerschaften und Monitoring der Lieferantenperformance und permanente Anpassung der Supply Base an Veränderungen
* Führung des gesamten Verhandlungsprozesses mit Lieferanten und Sicherstellung dass die Total Cost of Ownership zu Einsparungen und/oder Profitabilitätssteigerungen führen
* Experte in allen lokalen Einkaufs-Bedürfnissen (Kunden, Kultur, Markt, Gesetzgebung etc.)
* Verantwortlich für das Erreichen von Saving-Zielen im Einkauf

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik und/oder eingehende Beschäftigung mit Einkauf, Logistik und/oder Produktmanagement
* Gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern auf allen Ebenen (global + lokal)
* Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit & Durchsetzungsvermögen
* Unternehmerisches Denken und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Problemlösungsorientierung & Beharrlichkeit
* mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Einkauf
* Flexibilität
* Teamfähigkeit

Schlagwörter:
Fähigkeiten, Sozialkompetenz, Berufserfahrung, Einkauf, Lieferantenauswahl, Lieferantenmanagement, Supply-Chain-Management, Teamfähigkeit,kaufen, supply chain, management, elektronik, medizin


Kontaktperson: Niederlassungsleiterin Frau Stefanie Strehlow-Gomille


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Hamburg-Nord
Nagelsweg 33-35
20097 Hamburg
Start
09.05.2016
Dauer
21 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
09.05.2016
Ansprechpartner:
Daniel Gogel
Projekt-ID:
1124885
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren