Project Manager Purchasing Special Projects (w/m)

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"



Ihre Aufgaben

  • Durchführung von Ist-Aufnahmen bei Lieferanten, Definition von Lösungsansätzen

  • Klärung Status Quo vertraglicher Vereinbarungen (Kapazitäten, Preise, Termine) im Rahmen von Projekten

  • Mitwirkung bei der Initierung von Lieferantenwechseln / und bei der Definition von Einkaufsprojekten (z.B. aufgrund von Kapazitätsengpässen oder Qualitätsverbesserungen)

  • Übernahme der Lead Funktion in definierten Projekten

  • Umsetzung und Abschluss von Einkaufsprojekten wie z.B. Lieferantenverlagerungen, Insolvenzabwicklungen und kundengruppen- bzw. Lieferantenübergreifenden Einkaufsinitiativen

  • Identifikation von Projektrisiken, Planung und Verfolgung von Gegenmaßnahmen

  • Planung, Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets wie Personalbedarf (intern/extern), Ressourcen, erforderliche Investitionen und Termine für die definierten Einkaufsprojekte

  • Sicherstellung einer optimalen Schnittstelle des Einkaufs zu den Kundenteams, zur Entwicklung und zu den Produktionswerken

  • Vorbereitung der Gateway-Stati und Steuerkreis-Meetings und Vertretung des Einkaufsteams

  • Eskalation zum Head of Special Projects




Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium

  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Automotive (Einkauf, ASQE, Supplier Development, R+D oder Projektmanagement)

  • Ausgeprägtes unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken

  • Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu verstehen

  • Umfangreiche Kenntnisse im Produktentstehungsprozess (PEP)

  • Hoher Grad an Prozessorientierung

  • Sehr gute Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)

  • Enthusiasmus und hervorragende Kommunikationsfähigkeit

  • Problemlösungs- und Planungskompetenz

  • Erfahrungen mit PM-Tools und SAP-Erfahrung

  • Integrativ mit hohem Maß an sozialer Kompetenz

  • Netzwerker mit interkulturellen Fähigkeiten

  • Starke Verhandlungskompetenz

  • stark ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Sehr hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Lösungsorientierung

  • Ausgeprägtes Konfliktmanagement

Start
04/2016
Dauer
6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
Gintec GmbH
Eingestellt
28.04.2016
Ansprechpartner:
Catharina von Consbruch
Projekt-ID:
1119157
Vertragsart
Freiberuflich
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