Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Rahmenparameter:
unbefristete Festanstellung
Standort: Bad Homburg
Laufzeit: ab sofort
Projektbeschreibung:
Wir suchen einen Testmanager (m/w), der den gesamten Testprozess, dessen Weiterentwicklung sowie operative Durchführung / Steuerung der Tests aus Projekten heraus verantwortet.
Aufgabenbeschreibung:
Konzeption, Planung und Steuerung der Software-Tests über alle Testphasen mittels Quality Gates
Erstellung von Testkonzepten und Testspezifikationen (u. a. mit Testziele, -abdeckung und Risikoanalyse)
Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und –verfahren
Planung der Testumgebung, Teststufen und Testarten
Ansprechpartner und Berater für alle am Test beteiligten Einheiten
Zusammenarbeit mit Testern, Entwicklern, Projektleitern und Fachbereichen, sowie mit den Verantwortlichen für Anforderungs- und Release-Management
Erstellung Abschlussbericht (u. a. Zusammenfassung, Zielerreichung, Abweichungen)
Zusammenarbeit mit dem zentralen Testmanagement zur Verbesserung der Prozesse, Methoden und Richtlinien (Lessons Learned)
Unterstützung bei der Erstellung der unternehmensweiten Teststrategie
Anforderungsbeschreibung:
Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
Idealerweise Zertifizierung ISTQB Advanced Level Testmanager und / oder Projektmanagement-Zertifizierung nach PMI oder GPMA
Erfahrung in der Konzeption, Planung, Durchführung und Steuerung von Testprojekten, Anwendung von Projektmanagementmethoden und -werkzeugen
Zielgruppenorientierte Auswertung, Dokumentation und Darstellung von Testergebnissen
Kenntnisse und praktische Erfahrungen von Testmethoden und –tools
Wissen über Softwareentwicklungs-, Test- und Geschäftsprozesse in Unternehmen
Erfahrung in der Anleitung von virtuellen Teams
Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Atlassian JIRA und Confluence im Testumfeld
Kenntnisse zu ITIL-Kernprozessen, idealerweise ITIL-Zertifizierung
Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen zu weiteren Dienststellen
Soft-Skills:
Moderation und Durchführung von Workshops
Analytisches Denkvermögen
Erfahrung bei der Erstellung von Managementpräsentation
Hohe Belastbarkeit
Starke Kommunikationsfähigkeit
Starke Konfliktlösungsfähigkeit
Flexibilität
Selbstbewusstsein
Strukturiertes Arbeiten
Team- und Kundenorientierung
Überzeugungsfähigkeit
Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine schriftliche Selbsteinschätzung (min. ½ Din A4 und max. 1 Din A4 als Word-Dokument) aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen.
Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Barbara Krawczyk
Telefon:
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie der Angabe ihres Stundensatzes.
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract