Teamleitung Team Business Support Finance & Risk Managment

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus Düsseldorf suchen wir aktuell für eine Elternzeitvertretung einen Teamleiter für Bereich Finance und Risk Management

Zeitraum: April - September 2016

Volumen: ca. 50 Tage

Beschäftigungsgrad: zwischen 20 und 80 Prozent

Einsatzort: Düsseldorf

Projektsprache: Deutsch und Englisch

Projekthintergrund:

Im Rahmen einer Elternzeitvertretung sucht der Kunde externe Unterstützung um den Teamleiter zu ersetzen und zu entlasten. Für eine ausgiebige Einarbeitung wird gesorgt.

Aufgaben:

  • Vertretung Teamleitung im Rahmen der Elternzeit
  • Koordination des Teams Business Support Finance und Risk Management
  • Priorisierung der fachlichen Aufgabenstellungen im Rahmen der gesamten Finanzprozesse
  • Steuerung des Credit Value Adjustments Prozesses
  • Unterstützung der Bereichsleitung bei der Priorisierung von Themenfeldern im Finanzumfeld
  • Allgemeine Koordination/Steuerung/Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Themen innerhalb der Finanzorganisation

Projektleitungstätigkeiten:

  • Vertretung des fachlichen Projektleiters während dessen Elternzeit bei mehreren Finanzprojekten
  • Projektleitung für externe Mitarbeiter im Rahmen eines umfangreichen Financeprojektes (Schwerpunktthemen Treasury, Credit Risk)
  • Koordination mit der IT bzgl. verschiedener strategischer Fragestellungen im Rahmen der Abbildung wichtiger Finanzprozesse in der IT
  • Teilweise Begleitung von Maßnahmen im Finanzumfeld, inkl. Koordination mit allen beteiligten Stakeholdern
  • Projektleitung im Rahmen eines Projektes zu Anpassung von Methodiken im Credit Risk Bereich

Skills/Stufe:

  • Erfahrung in der Teamleitung oder im (Senior) Manager (Führungskraftvertretung)
  • Umfangreiche Projektmanagementerfahrung in großen Finanz-Projekten
  • Umfangreiche Kenntnisse in folgenden Themenbereichen: Treasury, Financial Planning, Financial Risk Management, Back Office, Credit Risk, FX, Commodities
  • Gute Kenntnisse in der Abstimmung mit IT Vertretern im Rahmen des fachlichen Requirement Management

Varvara Brandl,

Recruitment Consultant

Michael Bailey Associates

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung unter Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
01/04/2016
Dauer
5 Month
Von
Michael Bailey Associates - Dusseldorf
Eingestellt
24.03.2016
Projekt-ID:
1098105
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren