Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Complaint Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Pharmazeutische Industrie
Ihre Aufgaben:
- Zusammentragung der von unterschiedlichen Abteilungen und Vertragspartnern gesammelten, qualitätsrelevanten Informationen und anschließende Erstellung von Product Quality Reviews (PQR)
- Wissenschaftliche und verständliche Bewertung der PQR
- Maßnahmenverfolgung: Festlegung von Maßnahmen zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Produktqualität einschließlich der Sicherstellung, dass die festgelegten Optimierungsmaßnahmen umgesetzt werden
- Festlegung und kontinuierliche Optimierung des PQR-Erstell-Prozesses gemäß den gesetzlichen Vorschriften und den wirtschaftlichen Anforderungen
- Bearbeitung pharmazeutischer Reklamationen: Aufnahme der jeweiligen Reklamations-Fälle in die entsprechende Datenbank (Trackwise) sowie Koordination der Investigation Activities
- Falls erforderlich Zuweisung der investigation tasks an andere Abteilung
- Endgültige Beurteilung und Abschluss von Reklamationen
- Festlegung und Nachverfolgung von CAPAs
- Festlegung und kontinuierliche Optimierung des Reklamations-Prozesses gemäß den gesetzlichen Vorschriften und den wirtschaftlichen Anforderungen
Ihre Qualifikation
- Naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Profunde Erfahrung im Complaint-Management
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Skills:
- Qualitätsmanager