Complaint Manager (m/w)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Complaint Manager (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Pharmazeutische Industrie

Ihre Aufgaben:
  • Zusammentragung der von unterschiedlichen Abteilungen und Vertragspartnern gesammelten, qualitätsrelevanten Informationen und anschließende Erstellung von Product Quality Reviews (PQR)
  • Wissenschaftliche und verständliche Bewertung der PQR
  • Maßnahmenverfolgung: Festlegung von Maßnahmen zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Produktqualität einschließlich der Sicherstellung, dass die festgelegten Optimierungsmaßnahmen umgesetzt werden
  • Festlegung und kontinuierliche Optimierung des PQR-Erstell-Prozesses gemäß den gesetzlichen Vorschriften und den wirtschaftlichen Anforderungen
  • Bearbeitung pharmazeutischer Reklamationen: Aufnahme der jeweiligen Reklamations-Fälle in die entsprechende Datenbank (Trackwise) sowie Koordination der Investigation Activities
  • Falls erforderlich Zuweisung der investigation tasks an andere Abteilung
  • Endgültige Beurteilung und Abschluss von Reklamationen
  • Festlegung und Nachverfolgung von CAPAs
  • Festlegung und kontinuierliche Optimierung des Reklamations-Prozesses gemäß den gesetzlichen Vorschriften und den wirtschaftlichen Anforderungen


Ihre Qualifikation
  • Naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Profunde Erfahrung im Complaint-Management
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Skills:
- Qualitätsmanager
Start
ab sofort
Dauer
3 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
23.03.2016
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1096975
Vertragsart
Freiberuflich
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