Unterstützung Project Management Officer m/w - Mönchengladbach (W IV-87462)

Mönchengladbach  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Unser Kunde ist ein 5000 Mitarbeiter starker, interner IT-Infrastruktur-Dienstleister eines großen Bankunternehmens. Er betreut u.a. das Retail Banking, Global Units, Global Businesses und sonstige Corporate Units seines Mutterhauses.

Wir suchen für unseren Kunden derzeit zwei Project Management Officer m/w

Ihre Aufgaben:
* Wissenstransfer zu den Projektmanagern in Bezug auf Projektmanagement-„Best Practices“, -Systeme und -Reporting
* Unterstützung der Projektmanager bei administrativen Tätigkeiten, wie bei Projektannahmen und Projekt-Setup-Prozessen, bei der Verwaltung von Ressourcen und Rolleninformationen sowie bei Veröffentlichung von Berichten
* Durchführung von Audits zur Sicherstellung einer exakten PMO Berichterstattung
* Kontinuierliche Optimierung von Führungsprozessen
* Sicherstellung der Erreichung von Projektmanagementstandards
* Verantwortung für die Datenerhebung und Berichterstattung bei Projekten
* Durchführung von internem und externem Benchmarking zur Definierung der besten Vorgehensweisen („Best Practices“) und der weitern Nachverfolgung der aktuellen PMO Industrietrends
* Konfiguration und Administration von Projektmanagementtools
* Verantwortung für die Erstellung, Durchführung von Tests, Implementierung und Wartung aller Portfolio-Vorlagen und Prozessabläufen als Unterstützung der Programm- / Projektmanagement-Methodik
* Erstellung und Veröffentlichung von Dokumentationen aufgrund von neuen Funktionalitäten oder Änderungen in existierenden Tools, Abläufen oder Prozessen
* Koordination von notwendigen Tests zur Unterstützung bei Tool-Upgrades

Anforderung:
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 5 Jahre IT-Berufserfahrung im Banken oder Finanzsektor, mit dem Schwerpunkt IT-Projekte bezogen auf die Infrastruktur und IT-Service Implementierungen
* Erfahrung in IT Project Management
* Knowhow über Projektplanungstools und -Techniken
* Solide Kenntnisse in MS-Office und MS-Project
* Hohe Flexibilität, Selbstbewusstsein und Belastbarkeit.
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
* Proaktive und detaillierte Arbeitsweise
* Fließende Englisch- und Spanischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen:
Unbefristete Festeinstellung.

Beginn: asap
Dauer: offen
Branche: Bank/Finanzen
Start
03.2016
Dauer
offen
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
10.03.2016
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
1088134
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren