TEX_11560 - Infrastruktur Projektleiter (f/m) Electronic Workplace

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

TEX_11560 - Infrastruktur Projektleiter (f/m) Electronic Workplace
Einsendeschluss: 11.03.2016
Anzahl d. Personen: 1
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: asap - 30.04.2017
Auslastung: 100%
Max. Satz: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Unser Direktkunde sucht einen IT-Infrastrukturprojektleiter mit Fokus Electronic Workplace (EWP). Im Rahmen des Projekts geht es einerseits darum, in Zusammenarbeit mit dem Infrastrukturprovider das neue EWP-Konzernprodukt zu definieren / bereitzustellen, andererseits aber auch bei einer Business Unit einen konkreten Providerwechsel vorzunehmen.
Im Rahmen der Produktbereitstellung ist es eine zentrale Aufgabe des Projekts, eine geeignete Balance zw. den diversen Anforderungen der unterschiedlichen Nutzergruppen / Business Units und den positiven Effekten von Standardisierung / Harmonisierung zu finden („die Suche nach dem globalen Optimum“).
Im Rahmen des Providerwechsels bei der BU liegt der Fokus auf der Durchführung eines möglichst reibungslosen Übergangs vom Alt- zum Neuprovider. Dies beinhaltet einerseits den Wechsel des eigentlichen Arbeitsplatzmodells, andererseits auch den Wechsel der Lead-Providerrolle zum neuen EWP-Provider

Aufgabe:
Volle Verantwortung für die Definition, Dokumentation und erfolgreiche Umsetzung eines komplexen Projekts im Zusammenspiel von Kunde, zentraler IT und externem Provider
Sicherstellung der Projektmanagement-, Qualitäts-, Change- und Risikomanagement-Prozesse
Monitoring und Steuerung der Ressourcen und Budgets
Steuerung der Erwartungen der Stakeholder
Erfolgreiche Definition und Bereitstellung des zukünftigen EWP-Konzernprodukts
Erfolgreicher Providerwechsel EWP und User Support bei der Business Unit
Steuerung der inhaltlichen und zeitlichen Projektplanung für die zugeordneten IT-Infrastrukturprojekte zur Freigabe durch das Review Board
Regelmäßiges Reporting zu Terminen und Meilensteinen und Projektrisikomanagement für die zugeordneten Projekte
Abstimmung mit anderen Projektteams
Planung, Überwachung und Reporting des Budgets für den Verantwortungsbereich
Durchführung aller geschäftlichen Aktivitäten im Verantwortungsbereich im Rahmen der relevanten Richtlinien

Anforderungen:
- Mindestens 10 Jahre Erfahrung als Projektleiter, davon mindestens 3 Jahre als Senior
- Praktische Erfahrung in der Steuerung von "großen" Projekten, d. h. mit mehr als 20 Mitarbeitern oder mehr als 5 Mio. € Budget
- PMI Certification PMP
- Domänenspezifisches Know-how in den Bereichen Electronic Workplace, Printing und User Support
- Erwiesene Projektleitungserfahrung bei der Entwicklung und dem Rollout von Electronic Workplace Lösungen
- ITIL-Know-how / -Zertifizierung
- Praktische Erfahrungen in der Steuerung von IT-Dienstleistern bei der Realisierung der zugeordneten Projekte
- Theoretische und praktische Erfahrungen im Provider Management
- Tool Know-how in den Bereichen MS Office, MS SharePoint, MS Project
- Fundierte Englisch-Kenntnisse
- Hochschulstudium (Master) BWL, Informatik oder vergleichbar

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes ().

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können. Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format) an die folgende E-Mail Adresse:

E-Mail:
SEVEN PRINCIPLES AG
Erna-Scheffler-Str. 1a
D-51103 Köln
Start
03.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
09.03.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1086972
Vertragsart
Freiberuflich
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