Technischer Rolloutmanager für Raum Hannover zeitnah langfristig gesucht!

Raum Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden suchen wir

Aufgabenstellung
1. ROLLOUT: Support für technischen Rollout der Software
b. Anforderungsmanagement (technisch) für neue Märkte (inkl. Planung und
Einsteuerung in Entwicklungsprozess)
c. Technischer Support und Fehleranalyse (inkl. Logfiles)
d. Dokumentation (Backoffice)
2. CHANGE: Support (technisch) für bestehende Rollouts
a. Anforderungsmanagement für Änderungen an Konfiguration Backend je Markt (mit Projektmanagement nach PMI)
c. Technischer Support und Fehleranalyse (inkl. Logfiles)
d. Dokumentation (Backoffice)
3. LIFECYCLE: Support (technisch) bei bestehenden Funktionen (Features)
a. Technischer Support und Fehleranalyse (inkl. Logfiles)
b. Technische (Funktions-)Tests für Webservices zur Fehleranalyse / Weiterentwicklung IHDCC
c. Dokumentation (Backoffice)

Rollout wurde bereits in ca. 20 Länder durchgeführt, nun soll es in weitere 20 Länder gehen. Prozesse sind mehr oder weniger standartisiert.

Skills:
Must-have:
• starker technischer Fokus (Webapplicationen, NoSQL, Node.JS, REST/JSON)
• Deutsch und Englisch
• Projektmanagement Grundlagen
• Erfahrung in Anwendungsmanagement für Applikationen
• ITIL Foundation level
• Erfahrung in Analyse von Software-Bugs

Optional:
• Erfahrung mit OpenStack
• Atlassian Toolchain (Bamboo, Stash)
• Erfahrung in Scripting
• Erfahrung mit Caching von Applikationsinhalten
• Erfahrung in Dokumentation (technischer) Inhalte, Prozesse u.ä.
• Erfahrung in Anwendungsmanagement für Applikationen (Software, Prozesse, Tools z.B. Jira)
• Erfahrung in Kommunikation mit Stakeholdern (z.B. Fachbereich/Kunde, externe Dienstleister, Markt)

Start: asap/zeitnah
Laufzeit: 31.12.2016 + Option
Volumen: Vollzeit

Projektstandort: Großraum Hannover

Ihr Ansprechpartner:

Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln!
Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entspr. Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Norbert Königstein
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
03.2016
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
16.02.2016
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1070627
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren