Beschreibung
Wichtiger Hinweis: Zusammenarbeit rein mit einer projektbezogenen Festanstellung (Arbeitsvertrag mit FERCHAU) möglich!* Fehleranalyse / Dokumentation von elektr. Steuergeräten: Technische Analyse von Kundenausfällen, Koordination von Kunden-Retouren, Aufnahme von Kunden-Retouren, Erstellen von Arbeitsablaufbeschreibungen, Erstellen der Dokumentation an den Kunden
* Betreuen von Schlüsselkunden (konzerninterne Bereiche, Tier 1, OEMs)
* Ausarbeiten von Strategien und Analysen bezüglich der zu betreuenden Kunden im Rahmen des strategischen Planungsprozesses
* Zielorientiert und durchsetzungsfähig komplexe Themen abzuarbeiten und zum Abschluss zu bringen
* Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
* Durchführung von Schadteilanalysen nach VDA (8D Methode)
* Technisches Klären von Kundenapplikationen vor Ort
* Abgeschlossenes Studium als Techniker, Fachrichtung Elektro- bzw. Fahrzeugtechnik mit dem Schwerpunkt Elektronik
* Gute Produkt- und Applikationskenntnisse im Bereich elektronischer Steuerungen und Systeme
* Überzeugendes Auftreten in schwierigen Situationen
* Selbstständigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
* Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, Entscheidungsfreudigkeit, Reisebereitschaft im In- und Ausland
* Gute Englisch-Kenntnisse erforderlich
Wichtiger Hinweis: Zusammenarbeit rein mit einer projektbezogenen Festanstellung (Arbeitsvertrag mit FERCHAU) möglich!
Schlagwörter:
Elektronik, Fahrzeugtechnik, Fremdsprachen, IT, Qualität/Standards, Technologien
Kontaktperson: Account Manager Herr Christof Raak
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Nürnberg
Marienbergstraße 94
90411 Nürnberg