Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,wir sind ein mittelständisches, im Süden von München ansässiges IT-Systemhaus mit 300 Mitarbeitern,
die deutschlandweit Kundenprojekte im Bereich Infrastruktur, Security, etc. durchführen.
Für ein Kundenprojekt suchen wir aktuell Unterstützung für folgende Aufgaben:
- Software Packaging Service: Migration der Software Paketierungsfabrik, Unterstützung bei Optimierungsmaßnahmen
- Software Packaging Platform Services: Unterstützung des Service Managers bei der strategischen Ausrichtung, Optimierung und Anpassung des Services sowie der im Service eingesetzten Verfahren und Tools, Erstellung von technischen Präsentationen und Dokumentationen für die Nutzung der Paketierungsinfrastruktur, Beratung bei Auswirkungen der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 mit der Erstellung eines Maßnahmenkatalogs und der Unterstützung / Durchführung von entsprechenden Maßnahmen
- Bearbeitung von Incidents (Störungen), Changes und Releases von AdminStudio sowie weiterer im Rahmen der Paketierung genutzten Tools mittels der Service Management Infrastruktur
- Bearbeitung von Incidents (Störungen) bei den virtuellen Paketierungsclients
- Verwaltung und Betreuung der Software-Paketierungsinfrastruktur inkl. aller Tools, Server, Clients und weitere Infrastrukturkomponenten
- Beratung bei der Einführung anderer Bereitstellungsplattformen wie Virtual Desktop Infrastruktur (VDI), Mobile Device Management (MDM) und Cloud Management
- Beratung bei der Optimierung von Testverfahren im Rahmen der Softwarepaketierung, u.a.
? Flexera Adminstudio (V11.5) (Paketierungstool)
? Raynet RayFlow bzw. JIRA (Prozesstool für die Paketierung)
? VMWare ThinApp 4.7 und höher
? Raynet RayEval
? MSI Technologie
? Dr. Hagen & Partner Software Data Management Center (SDMC) (Software Release Datenbank)
? Systracer (Snapshot Tool)
? CatSetup
? vSphere Client zur Verwaltung und Steuerung der virtuellen Paketierungsclients
b) Die Software Verteilung nutzt folgende Verfahren:
? Raynet RayManageSoft Infinity
c) Darüber hinaus werden folgende Verfahren in der Service Management Infrastruktur verwendet:
? DCON IT-SPS (Service Request und Bestell-Verfahren)
? IBM Maximo (Ticket System für Incident, Problem und Change Management
Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihres Profils und Ihres Stundensatzes via freelancermap oder gerne via
Mit freundlichen Grüßen,
Traudl Kollmuß
Manager Human Resources
Recruiting
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