Beschreibung
IT-Netzwerktechniker (Netzwerkadministrator) (m/w) - 33059/FMFür unseren Kunden, einem führenden Dienstleister im Netzwerk- und Telekommunikationsumfeld, suchen wir mehrere IT-Netzwerktechnikern (m/w) für den Onsite Support (Netzwerkadministratoren) am Standort Ingolstadt im Rahmen einer direkten Personalvermittlung.
Ihre Aufgaben:
Onsite Support (Schwerpunkt: Betrieb der Netzwerkumgebung)
Bearbeitung der Störungsmeldungen / Incidents aus dem Ticketsystem
Fehleranalyse und Störungsbeseitigung im Rahmen des Second Level Supports (remote und vor Ort)
Einrichtung der Hardware vor Ort (gängige Hardware, Cisco Router & Switche)
Erweiterung, Wartung und ggf. Reparatur der IT-Systeme
Durchführung von Installationen und Konfigurationen
Dokumentation der Tätigkeiten in den Systemen des Kunden
Das sollten Sie mitbringen:
Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
Erste Erfahrungen im Support (Onsite Support / Vor Ort Support / Netzwerkbetreuung / Fieldservice)
Gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, Ethernet, Cisco, Router, Switche, LAN, WAN)
Eine Cisco Zertifizierung (CCNA oder CCNP) ist wünschenswert
Gute Kenntnisse der gängigen Hardware (PCs, Drucker, Notebooks)
Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem
Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse B)
Eine hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Bereitschaft für Arbeiten im Schichtbetrieb
Es erwartet Sie:
Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt inkl. Zulagen
Aktive Mitarbeiterförderung durch Weiterbildungen / Schulungsangebote
Ein angenehmes Betriebsklima in einem freundlichen, sympathischen Team
Start: sofort/n. absprache
Dauer: langfristig
Einsatzort: Ingolstadt, Freising, Pfaffenhofen, Donauwörth
Vertragsart: Festanstellung
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):33059/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Frau Sabine Schwieder
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.