Beschreibung
Online Manager SEA für Düsseldorf gesucht (6-9 Monate, AÜ)Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Online Manager SEA
Zielsetzung der Aufgaben:
- Konzeption, Abstimmung und strategische Steuerung der Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (Search & GDN) in Google Adwords, Bing und Yahoo für die Kunden-Brands
- Optimierung der Kampagnen unterschiedlicherZielstellungen auf Basis von geeigneten KPIs und Zielen (Value, Volumen, Brand, Performance, Customer Journey KPIs) unter Berücksichtigung der aktuellen Unternehmens und Abteilungsziele
- Steuerung der Trackingaktivitäten, Segmentierung von Zielgruppen, Umsetzung von dynamischen Werbemittelstrategien in Google Adwords
- Reporting und Aufbereitung der Kampagnen für das Management
- Projektmanagement von Schnittstellenprojekten Schnittstelle zu internen Abteilungen v.a. Targeting-Team, Web Analytics Team
Gewünschte Erfahrung:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare Ausbildung
- Minimum 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online mit entsprechenden zur Stelle passenden Stationen, Agenturerfahrung vorteilhaft
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Google Produktwelt
- Hohes technisches Verständnis für Bidmanagement-; Feed- und Trackingsysteme
- Expertise in der Optimierung von Online Kampagnen nach CRO und Usability Kriterien
Sprachkenntnisse:
Englisch und Deutsch
Dauer: 6-9 Monate (Arbeitnehmerüberlassung)
Standort: Düsseldorf (Reisen nach München erforderlich)
Start: 16.11.2015
Ansprechpartner:
Maxim Kehayov