Beschreibung
- Validierung von VoIP-Endgeräten unter Labor- sowie Live-Bedingungen- Konfiguration und Nutzung von PBX-Telefonanlagen zu Testzwecken
- Testfallspezifikation und Testplanerstellung in Abstimmung mit den Kundenanforderungen
- Testdurchführung gemäß Testfallspezifikation
- Abstimmung im Team und mit dem Testmanagement, gegebenenfalls Stakeholder-Management und Risikomanagement
- Testdokumentation: Defect Management und Reporting auf Managementebene und an die Projektbeteiligten
- Erfahrung im Bereich Testing/Quality Assurance, speziell zu Testdurchführung und Defect Management
- Gute Kenntnisse zu VoIP-Technologien
- Gute Kenntnisse zu VoIP-Protokolle: SIP, RTP, TCP/IP,
- Grundkenntnisse zu PBX-Telefonanlagen bzw. vergleichbaren Endgeräten
- Grundkenntnisse zu Festnetz-Technologien: speziell zu ISDN und DSL Infrastruktur
- Erfahren im Umgang mit gängigen Testmanagement-Tools wie HP Quality Center
- Erfahren im Umgang mit dem Tracing-Tool Wireshark
Englisch (verhandlungssicher)
Deutsch (kommunikationssicher) Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen