Service Manager (m/w) ITIL

Hamburg (Hamburg)  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Service Manager (m/w) ITIL
Wir sind IT-Dienstleister für Projekte, Expertenleasing sowie Personalvermittlung und mit 700 angestellten Mitarbeitern für namhafte Unternehmen tätig.

Für einen unserer Kunden in Hamburg suchen wir auf freiberuflicher Basis einen Service Manager (m/w) zur Erstellung eines Service Katalogs und anschließender Übernahme des Teilprojektes.
Aufgabenbeschreibung:

Aufnahme des Scope an einen Service Katalog (10 Personentage)
Inhalt der PV wie folgt:
  • Erstellung Projektvereinbarung zum Service Katalog
  • Erstellung Prozessbeschreibungen
  • Erstellung Servicebeschreibungen
  • Vorgehensplan (Arbeitspakete, zeitliche Planung, Meilensteine)
  • Ressourcenplan/Projektorganigram ( wer macht was)
  • Budgetplan
  • Risikoplan, Kommunikationsplan
  • Ausgestalten von Workshops zur Anforderungsaufnahme und schärfen des Scope
Eine Nachbeauftragung ist vorgesehen, um die Erstellung des Service Katalogs als Teilprojektleiter zu begleiten (80 Personentage).
Anforderungen:

  • ITSM / ITIL Kenntnisse
  • Vorausgesetzt werden langjährige Projekt-/Linienerfahrung im IT Betrieb und im Themenumfeld IT Service Management
  • Vorausgesetzt werden nachweisbare Praxis-Erfahrungen und methodische Herangehensweise zu den zum Themen IT Service Katalog / Configuration Management,
  • Optional: Kenntnisse zu den Tools im Kontext eines IT Service Katalogs
Einsatzort: Hamburg
Start: asap
Laufzeit:
Auslastung: Vollzeit

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.

Sie können mich auch gerne unter persönlich ansprechen.
Start
11.2015
Dauer
4 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
16.10.2015
Ansprechpartner:
Alexandra Bobert
Projekt-ID:
1002127
Vertragsart
Freiberuflich
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