Beschreibung
Service Manager (m/w) ITILWir sind IT-Dienstleister für Projekte, Expertenleasing sowie Personalvermittlung und mit 700 angestellten Mitarbeitern für namhafte Unternehmen tätig.
Für einen unserer Kunden in Hamburg suchen wir auf freiberuflicher Basis einen Service Manager (m/w) zur Erstellung eines Service Katalogs und anschließender Übernahme des Teilprojektes.
Aufgabenbeschreibung:
Aufnahme des Scope an einen Service Katalog (10 Personentage)
Inhalt der PV wie folgt:
- Erstellung Projektvereinbarung zum Service Katalog
- Erstellung Prozessbeschreibungen
- Erstellung Servicebeschreibungen
- Vorgehensplan (Arbeitspakete, zeitliche Planung, Meilensteine)
- Ressourcenplan/Projektorganigram ( wer macht was)
- Budgetplan
- Risikoplan, Kommunikationsplan
- Ausgestalten von Workshops zur Anforderungsaufnahme und schärfen des Scope
Anforderungen:
- ITSM / ITIL Kenntnisse
- Vorausgesetzt werden langjährige Projekt-/Linienerfahrung im IT Betrieb und im Themenumfeld IT Service Management
- Vorausgesetzt werden nachweisbare Praxis-Erfahrungen und methodische Herangehensweise zu den zum Themen IT Service Katalog / Configuration Management,
- Optional: Kenntnisse zu den Tools im Kontext eines IT Service Katalogs
Start: asap
Laufzeit:
Auslastung: Vollzeit
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Sie können mich auch gerne unter persönlich ansprechen.