Projektleiter / IT Service Manager (ITIL)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
11.2015
Dauer:
12 Monate
Von:
IT Professionals AG
Ort:
Göttingen
Eingestellt:
15.10.2015
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1001751

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Unser Kunde (eine Unternehmensberatung) sucht einen Projektleiter / IT Service Manager nach ITIL als Ersatz für einen MA, welcher für 12 Monate abwesend sein wird.

Geforderte Kenntnisse:
• Senior Manager mit Erfahrung als operativer IT Services Manager
• Fundierte Kenntnisse der operativen IT Betriebsfu?hrung / RZ Fu?hrung
• Projekt- und Multiprojektmanagementfa?higkeiten
• Fundierte Erfahrungen im SAP Basis-Betrieb und der SAP Basis-Betreuung
• Ausgewiesene Erfahrungen im Bereich IT Compliance und IT Governance
• ITIL Know-How inkl. SLA Versta?ndnis
• Fundierte Erfahrungen mit ga?ngigen ITIL-basierten ITSM Tools
• Fundierte Erfahrungen im Identity Access Management (IAM)
• Erfahrungen bei der IT Leistungsverrechnung (intern) und -controlling
• Erfahrungen in der SAP Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
• Erfahrungen im Lizenzmanagement (insbesondere SAP und Microsoft)
• gute Englischkenntnisse

Aufgabenbeschreibung:
• Disziplinarische und fachliche Fu?hrung von Mitarbeitern im Bereich „Global IT Service Management“
• Verantwortliche Steuerung der IT-Dienstleister im Rahmen des IT Service Managements fu?r den SAP- und non-SAP Bereich („Outsourcing“)
• Eigenverantwortliche Durchfu?hrung von Projekten im In- und Ausland (z.B. SAP Rollen- und Berechtigungen, Globales IT Service Portal, Globales IDM- System)
• Steuerung und Monitoring der Globalen IT Service Management Projekte im Sinne eines Multi-Projektmanagements (Ressourcenplanung, Terminsteuerung, Meilensteinu?berwachung)
• Steuerung des Betriebs von SAP-Basis-Systemen in der gesamten Gruppe
• Zusammenarbeit mit internen Kunden (Fachbereiche und
Konzerngesellschaften) zur Kla?rung und eigenverantwortlichen Umsetzung der jeweiligen Anforderungen an das SAP-Basis-System (z.B. Rollen und Berechtigungen, Change Requests, Anforderungen an das Global IT Service
Portal)
• Verantwortung fu?r die Konzeption und globale Umsetzung von IT Service
Management Richtlinien („IT-Procedures“) (z.B. Batch-Jobs, Master Data,
Change & Transport, Roles & Authorization)
• Verantwortung fu?r das Management von SAP- und non-SAP Lizenzen fu?r die
Gruppe
• Steuerung und Durchfu?hrung der ja?hrlichen IT-Planung und IT-
Wirtschaftspru?fung
• Projekt Portfolio Management mit Hilfe von Microsoft Project

Projektdauer: 12 Monate
Starttermin: 11/2015
Intensität: 4 Tage / Woche
Standort: Raum Göttingen, Niedersachsen

Ist dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann schicken Sie mir Ihren CV unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres All-in Tagessatzes an:

lukas.loew(at)itpag.de