Beschreibung
Aufgaben:Projektbezogene Tätigkeiten im Bereich Construction Management für die Abteilung Project
Projektleitung für Investitions-, Erweiterungs-, Sanierungs-, Umbau- und Instandhaltungsvorhaben
Erstellung von Leistungsbeschreibungen sowie Bau- und Ausstattungsbeschreibungen
Überwachung der Einhaltung vertraglicher, technischer und rechtlicher Rahmenbedingungen sowie Arbeits- und Umweltschutzvorschriften
Auswahl, Koordination und Betreuung sämtlicher externer Dienstleister im Verantwortungsbereich
Erstellung von Bauanträgen ggf. unter Einbeziehung externer Ressourcen
Organisation und Kontrolle der Bauaufsicht sowie Sicherstellung der Qualitätsanforderungen auf der Baustelle (vom Verbau bis zum Innenausbau)
Erstellen von Projekt- bzw. Baufortschrittsberichten sowie Erstellung von Kennzahlen zur Beurteilung des Projektverlaufs
Compliance-Überwachung der technischen, vertraglichen und rechtlichen Rahmenbedingungen sowie Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltvorgaben
Auswahl, Koordination und Überwachung von externen Unternehmen im Verantwortungsbereich
Qualifikationen:
> 5 Jahre erfolgreiche Berufspraxis im Bereich des Baus von komplexen Gebäuden sowie in der Leitung von Projekten
Sicherer Gebrauch von Methoden des Projektmanagements und deren Kontrollinstrumente
Sicherer Gebrauch von üblichen Regularien, wie HOAI oder VOB
MS Office Anwendungen, MS Project, Primavera oder ähnlich, sowie CAD/CAE