Beschreibung
Für unseren Kunden am Standort Frankfurt am Main suchen wir einen Berater (m/w) Servicedesign und Produktmanagement.
Aufgaben
- Definition und Strukturierung der Projektleistungen/Arbeitspakete sowie deren Abstimmung mit Auftraggebern und Leistungserbringern
- Entwicklung Scope für ein Release 1.0 (MVP) und Abstimmung mit Auftragsgebern. Hierbei auch Aufarbeitung der Ergebnisse des Prototyps und Ableitung weiterer Prototypen für Festlegung des konkreten Scopes.
- Zeitliche Planung von Projektleistungen, Erstellen von Zeitplänen und Abstimmung der Planungen mit den Stakeholdern zur Sicherstellung einer erfolgreichen Entwicklung und Einführung eines Minimum Viable Products
- Monitoring und Steuerung des Fortschritts bei der Design, Entwicklung und Umsetzung
- Koordination zwischen den beteiligten Abteilungen in Marketing, Vertrieb und Produktionsbereichen
- Initiierung regelmäßiger Abstimmungsrunden auf Leitungsebene und dessen Vorbereitung inklusive Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen
1 Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
- Umfangreiche Erfahrungen in Servicedesign und Produktmanagement
- Kenntnisse des Design Thinking und Prototyping von Produktfunktionalitäten
- GPM Level A/B Zertifizierung oder vergleichbar
- Verständnis der Entwicklung und Bereitstellung von ICT-gestützten Dienstleistungen insbesondere der Ableitung von Kundenbedürfnisse in IT-Anforderungen
- Erfahrungen in der Planung und Steuerung von Produkteinführungsprojekten
- Erfahrung in der Leitung von mittelgroßen Projekte
- Erfahrung in der Leitung von Projekten mit agiler Vorgehensweise
- Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Themen auf Top-Management- Ebene zu präsentieren