Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir Unterstützung in einem PMO.
Aufgabengebiet Projektadministration:
- Organisation, Koordination, Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen, Veranstaltungen, Räumlichkeiten
- Eigenständige Protokollierung von fachlichen Projekt Jour Fixes
- Alle Verwaltungstätigkeiten im Zusammenhang mit neuen und ausscheidenden Projektmitarbeitern (u.a. On-/Off Boarding Mitarbeiter)
- Beantragung und Verwaltung von Berechtigungen
- Erstellung von managementtauglichen Präsentationen
- Vertragsverlängerungen vorbereiten und zugehörige Schritte veranlassen (Verlängerung Ausweis, User ID, Mailaccounts, Raumbedarf etc.)
- Ausfüllen von Projektformularen (Budgetumwidmungen, Budgetabrufe)
Aufgabengebiet Projektmanagement:
- Controlling und Steuerung der relevanten Projektmanagement-Prozesse
- Ressourcen-Management mit ProRes (CA Clarity)
- Dokumenten-Management
Unterstützung Abnahme-Prozess
- Vorbereitung des Reporting an Management- / Steuerungsgremien
- Unterstützung in der Projektkommunikation (z.B. projektinterne Kommunikation)
- Budgetcontrolling
- Bestellungen über eps (Einkaufsplattform/wallmedien)
- Statusberichte
Skills:
- bankfachliche Erfahrung
- Umfangreiche Erfahrung in der Projektassistenz (mehrjährig in Banken)
- Selbständige, eigenverantwortliche, qualitätsbewusste Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, 'Organisationstalent'
- Hohe Zuverlässigkeit / Verschwiegenheit
- Toolkenntnisse (MS Office-Produkte, Erfahrung mit einem elektronischen Beschaffungssystem von Vorteil, PM Software)
- Erfahrungen im Umfeld Risiko Controlling / IT für das Risiko Controlling wären sehr wünschenswert
Der Kandidat / die Kandidatin wird das PMO für zwei unterschiedliche Projekte besetzen.
Intensität: Vollzeit (Anwesenheit Mo-Fr.) bis 31.12.2015 verteilt auf 2 Projekte mit Option auf Verlängerung.