Beschreibung
Für unseren Bankkunden in Hessen suchen wir ab Mitte August eine PMO mit mehrjähriger Bankerfahrung (m/w).
Ihre Aufgaben im Bereich Projektadministration:
- Organisation, Koordination, Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen, Veranstaltungen, Räumlichkeiten
- Eigenständige Protokollierung von fachlichen Projekt Jour Fixes
- Alle Verwaltungstätigkeiten im Zusammenhang mit neuen und ausscheidenden Projektmitarbeitern
- Beantragung und Verwaltung von Berechtigungen
- Erstellung von managementtauglichen Präsentationen
- Vertragsverlängerungen vorbereiten und zugehörige Schritte veranlassen (Verlängerung Ausweis, User ID, Mailaccounts, Raumbedarf etc.)
- Ausfüllen von Projektformularen (Budgetumwidmungen, Budgetabrufe)
Ihre Aufgaben im Bereich Projektmanagement:
- Controlling und Steuerung der relevanten Projektmanagement-Prozesse
- Ressourcen-Management mit ProRes (CA Clarity)
- Dokumenten-Management
- Unterstützung Abnahme-Prozess
- Vorbereitung des Reporting an Management- / Steuerungsgremien
- Unterstützung in der Projektkommunikation (z.B. projektinterne Kommunikation)
- Budgetcontrolling
- Statusberichte
Ihr Profil:
- Zwingend mehrjährige Bankerfahrung (>5 Jahre)
- Umfangreiche Erfahrung in der Projektassistenz / PMO
- Erfahrungen im Umfeld Risikocontrolling / IT für das Risikocontrolling wünschenswert
- Selbständige, eigenverantwortliche, qualitätsbewusste Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, 'Organisationstalent'
- Hohe Zuverlässigkeit / Verschwiegenheit
- Toolkenntnisse (MS Office-Produkte, Erfahrung mit einem elektronischen Beschaffungssystem von Vorteil, PM Software)
Sie haben schon mehrere Banken betreut und idealerweise im Risikocontrolling Projekte unterstützt? - Dann freuen wir uns auf Ihren CV!