Beschreibung
Die BurdaNews GmbH (u.a. TV Spielfilm, TV Today, Cinema, Fit For Fun) sucht zur Verstärkung des Marketing zeitnah für den Standort Hamburg eine(n)Ihre Aufgabe:
• Aufbau und Weiterentwicklung der Social Media Präsenz eines unser marktführenden Angebote
• Operative Durchführung der Social Media Kommunikation (Community Management, Redaktion, Krisenmanagement, Seeding, Blogger Relations, etc.)
• Steuerung der Social Media Kommunikation nach klaren KPIs wie Likes, Reach, Engagement, Conversion, Sales
• Qualitätssicherung der Inhalte
• Konzeption und Durchführung von Marktforschungsmaßnahmen
• Budgetverantwortung für die Social Media Plattformen
• Auswahl und Steuerung von Dienstleistern und Agenturen
Auf Sie warten spannende Aufgaben in einem führenden Medienunternehmen, eine attraktive Vergütung, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team.
Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich absolvierte Ausbildung im Bereich Marketing oder Publizistik, Betriebswirtschaftslehre, Medienwirtschaft oder Kommunikationswissenschaften
• Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Social Media Management, sehr gute Kenntnisse der verschiedenen Social Media Plattformen (Funktion, Werkzeuge, KPIs,… )
• Aktive, glaubwürdige Social Media Präsenz (Blog, Profile, Netzwerk)
• Knackiger, prägnanter, stilsicherer Schreibstil, ggf. Redaktionserfahrung (idealerweise Online)
• Grundkenntnisse in der Bildauswahl / Bildbearbeitung, ebenfalls in HTML/Javascript
• Erfahrungen in den gängigen Analyse-Tools
• Sehr großes Digital-Know-How, Freude an neuen Trends und Technologien
• Erfahrung in der Steuerung von Social Media Agenturen und weiteren Dienstleistern
• Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Bei Interesse bitte die aussagekräfitgen Bewerbungsunterlagen an schicken.