Berater (m/w) Lifecycle Management

Frankfurt/Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Logistikkunden am Standort Frankfurt/Main suchen wir einen Berater (m/w) Lifecycle Management.
Aufgaben

  • Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von Aufträgen und Projekten innerhalb sowie von bereichsübergreifenden internen Projekten und Aufträgen (national und international)
  • Unterstützung bei der kaufmännischen Steuerung der Gesamtleistungserbringung der zugeordneten Engagements
  • Unterstützung bei der Steuerung der operativen Bereiche bezüglich der Leistungserbringung eines Engagements
  • Unterstützung bei der Erstellung von Kalkulationen und Leistungsscheinen für interne Verfahrensleistungen
  • Unterstützung bei der Planung, Dokumentation und Steuerung von Auftragsmengen und Auftragskosten sowie des Scope- und Changemanagements für Regelbetriebsaufgaben
  • Analysieren, Aufbereiten und Kommunizieren von Bereichsinformationen und -berichten für das Sen. Management. Organisieren, Vor- und Nachbereiten Projekt- und Release Reviews
  • Monitoring und Reporting der Auftragserfüllung (Time, Scope, Quallity und Budget)
  • Multiprojekt- und Programm Management für übergreifende oder zusammenhängende Engagements
  • Erstellen und Abstimmen von Entscheidungsvorlagen, Releaseplänen, Kostenschätzungen
  • Einsammeln / Erfassen / Aggregation der Messdaten (KPI) und deren Aufbereitung
  • Moderation von Workshops
  • Zuarbeit für direkte Aufgabenstellungen des CIO-Bereichs
  • Weitere Aufgaben nach Ermessen der Engagement und Lifecycle Manager
  • Pflege der Projektdatenbank
  • Pflege von Budgetlisten
  • Pflege der Ansprechpartner- und Steakholderlisten
  • Pflege von Tickets in Jira


Anforderungen

  • Sehr gute Koordinations- und Präsentationsfähigkeiten, Zertifizierung in mindestens einer gängigen Projektmanagementmetode
  • Sehr hohes Engagement bei stark ausgeprägtem Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigenintiative und funktionsübergeifendem Denken
  • Kenntnisse in PMI, ISO-Standards, CobIT und ITIL
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Project und MS Office Tools. Insbesondere in PowerPoint und Excel
  • Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Auswertungswerkzeugen und -systemen und gängigen Büro- und Kommunikationswerkzeugen
  • Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Schnelle Aufnahmefähigkeit von neuen Prozessen und Aufgaben
  • Sehr hohes Engagement bei stark ausgeprägtem Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigenintiative und funktionsübergeifendem Denken
  • Sehr gute Deutsch Kenntnisse (Für Management Präsentationen, Protokolle, Kommunikation)
  • Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Koordinations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Hohe Verfügbarkeit, Belastbar
Start
ab sofort
Dauer
165PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
19.05.2015
Ansprechpartner:
Janet Maria Richter
Projekt-ID:
907085
Vertragsart
Freiberuflich
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