Innovation Digital Marketing Manager (m/w)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als Innovation Digital Marketing Manager(m/w) in München.

Beschreibung:

Wir suchen einen erfahrenen, kreativen Manager (m/w) für das digitale Marketing. Wir suchen einen hochmotivierten Teamplayer, der einem dynamischen internationalen Team beitritt disruptive Produkte für internationale Märkte mitentwickelt.

In dieser Position sind Sie für alle digitalen Marketingkanäle verantwortlich und sichern den Erfolg von Geschäfts- und Teamzielen, in Bezug auf Marketing. 

  • Verwalten Sie alle digitalen Marketingaktivitäten für ein marktführendes Produkt, von der Konzepterstellung bis hin zur Markteinführung
  • Planen und implementieren Sie digitale Marketing-Strategien über alle Kanäle hinweg - und stellen Sie sicher, dass alle Arbeiten pünktlich durchgeführt werden und im Budgetplan liegen
  • Definition, Überwachung und Verbesserung der gesamten PPC-, SEA- und SEO-Strategie für neue Produkte
  • Entwickeln und implementieren Sie eine erfolgreiche Social Media und Community Management Strategie auf allen relevanten Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn, Google+ und Pinterest
  • Direkte "Hands on" -Implementierung von Social-Media-Inhalten
  • Definition und Implementierung einer Online-Content-Strategie für neue Produkte
  • Stellen Sie sicher, dass die Markenkonsistenz über alle Kanäle hinweg online verfügbar ist
  • Projektfortschritte und -ergebnisse wöchentlich, monatlich und quartalsweise reporten - mit Google Analytics und ähnliche Programmen
  • Arbeiten Sie mit dem Produktentwicklungsteam zusammen, um Kanäle zu aktivieren und zu verbessern
  • Enge Zusammenarbeit mit UI- und UX-Entwicklern
  • Verwalten Sie das digitale Online-Marketing-Budget für Produkte

Skills:

  • Umfangreiche Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenfeldern 
  • Eine nachgewiesene Erfolgsbilanz der Performance von digitalen Marketingprojekten 
  • Ein fundiertes Wissen über den gesamten digitalen Marketing-Mix (E-Mail, SEO, SEA, PPC)
  • Erfahrung beim Erstellen erfolgreicher digitaler Marketingkampagnen über diverse Kanäle hinweg
  • Onboarding von Benutzern und außergewöhnliche organisatorische Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Verwaltung von Budgets, Vorhersage und Identifizierung von KPIs zur Leistungs- / Kostenoptimierung
  • Gute Kenntnisse der neuesten Google-Algorithmen, Google Analytics und Google, AdWords, GoogleTag Manager
  • Erfahrungen mit A / B-Tests wären ebenfalls von Vorteil
  • Fließendes Englisch und Deutsch 


Start: 30.07.2018, vorerst bis 30.09.2018 (mit Verlängerungsoption bis Ende 2018)

Umfang: Vollzeit, 40 Personentage

Ort: München, keine Reisetätigkeit

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Profil unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie der Angabe Ihres Stundensatzes sind wir dankbar.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Mit über 40 Jahren Erfahrung im Recruiting in den spezialisierten Geschäftsfeldern IT, Engineering und Healthcare steht Experis hier für drei grundlegende Werte: Experience, Expertise, Excellence. Lernen Sie jetzt uns und Ihre Möglichkeiten kennen!



Start
07.2018
Dauer
2 Monate
Von
Experis GmbH
Eingestellt
19.07.2018
Ansprechpartner:
Matthias Klembt
Projekt-ID:
1601416
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren