Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden aus dem Raum Köln/Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere erfahrene PMO (m/w).
Aufgaben:
* Planung, Organisation und Dokumentation der übergreifenden und projektinternen Projektmeetings und Gremiensitzungen
* Planung und Kontrolle des Projektbudgets
* Risikomanagement
* Vorbereitung von Präsentationen, z.B. für den Lenkungsausschuss
* Unterstützung der Projektleitung bei organisatorischen Themen und der Projektplanung
* Beauftragung externer Dienstleister über das Einkaufstool
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Mehrjährige Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich
* Gute MS Office Kenntnisse
* Bereitschaft zu Reisen
* Kommunikationsstärke
* Teamfähigkeit
* Konzeptionelle Stärke und analytische Fähigkeiten
* Idealerweise Erfahrung im Versicherungsbereich
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Englisch, PMO
Fähigkeiten (Nice to have)
Versicherung