Beschreibung
Für unseren Kunden, einem renommierten Medienhaus, suchen wir eine
Social Media Manager mit Performance Marketing Affinität (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM
Ort: Berlin
Branche: Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie
Ihre Aufgaben:
- Steuerung und Weiterentwicklung der Social Media-Aktivitäten, mit dem Ziel der Lead- und Neukundengenerierung für digitale Produkte
- In enger Zusammenarbeit mit der Redaktion, sollen Content, Aktionen und Gewinnspiele mithilfe von Webebudget auf passende Zielgruppen ausgesteuert werden
- Erstellung von Full-Funnel-Konzepten, wobei Sie hier auf Audience Data zurückgreifen
- Kontrolle der Erfolge der Kampagnen, in dem Sie die relevanten KPIs analysieren
Ihre Qualifikation
- Gute Performance Marketing-Kenntnisse
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Paid Social Media und Erfahrung mit Abomodellen
- Gute Kenntnisse in Facebook Business Manager und Power Editor
- Eine Affinität zu redaktionellen Themen und Erfahrung in der Generierung von Leads
Ihre Vorteile:
- Eine interessante Tätigkeit bei Deutschlands größter Medienmarke
- Verantwortliche Aufgaben, die selbstständig von Ihnen umgesetzt werden
- Offenheit für Verbesserungsvorschläge, neue Lösungsansätze sowie die Möglichkeit, Dinge auszuprobieren
Skills:
- Online Marketing Manager