Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir nach einem Online Marketing Manager (m/w)Zielsetzung der Stelle:
• Online Vermarktung von Mobile und DSL Produkten auf dem Portal des Kunden
• Online Vermarktung für Vertragsverlängerung und Winback
• Absatzverantwortung für Cross-Sell, Upsell und für Retention
• Weiterentwicklung und Einführung neuer innovativer Ansätze und Vermarktungskonzepte
Hauptaufgaben/Verantwortungsbereiche:
• Eigenständige End to End Vermarktung von Mobile und DSL Produkten auf dem Portal des Kunden
• Definition und Durchsetzung von Produkt-Benefits gemeinsam mit den relevanten Schnittstellen und durchgängige Steuerung dieser Benefits auf dem Portal
• Eigenständige Konzeption, Optimierung und Umsetzung von 360 Grad Online Kampagnen auf dem Portal des Kunden
• Reporting aller relevanten KPIs, inkl. Conversion und Traffic.
• Marktbeobachtung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
• Eigenverantwortliches Briefing und Steuerung von externen Agenturen
• Interne Schnittstelle zu den Online Sales Channels (Affiliate, Media, SEM etc.) und bereichsübergreifende Schnittstelle zu CRM, Marketing, Sales und Controlling
Angeforderte Erfahrung:
• Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts oder Kommunikations-Wissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
• Mind. 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Vermarktung
• Gerne auch branchenfremd, vorzugsweise B2C
• Hohes Mass an Kundenorientierung
• Stark vernetztes Denken und Handeln
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
• Sicherer Umgang mit KPIs und Budgets
• Team-Player
• Eventuell ein längerer Einsatz möglich
Anfang: 03.04.2018
Einsatzort: München
Dauer: 3 Monate++
Vertrag: Arbeitnehmerüberlassungsvertrag