Beschreibung
Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Marketing Spezialisten/inBereichsbeschreibung: B2B / Business Brand P&L / Customer Base Mgmt – Retention
Aufgaben:
• Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Sicherstellung der definierten Ziele im Kundenbestand
• Gewinnung von relevanten Customer Insights und Nutzung dieser zur Sicherstellung definierter Ziele
• Unterstützung bei der Erfolgskontrolle und Reporting (kontinuierlich und ad-hoc) - Zusammenarbeit mit Analytic Insight & Performance Management
• Unter Anleitung Wettbewerbsbeobachtung und -analysen (kontinuierlich und ad-hoc)
• Prüfung von Einzelfreigaben und erstellen von Business Cases für Geschäftskunden
• Unterstützung im Bereich Kampagnenmanagement für weitere relevante Segmente oder Themenfelder der Bestandskunden
• Ableitung von Maßnahmen aus Insights
• VVL Vermarktungskampagnen. Konzeption und Umsetzung der Kampagnen in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen
• Mit Unterstützung kontinuierliche Erfolgskontrolle und bei Bedarf Ableitung notwendige Maßnahmen.
• Nach Vorgabe Sicherstellung der werthaltigen VVL Entwicklung
• Unterstützung der gesamtheitlichen Abteilung bei der Steuerung und Weiterentwicklung relevanter Instrumente und Systeme
Anforderungen:
• Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung in Fachrichtung Betriebswirtschaft, Marketing oder Controlling
• Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche wünschenswert
• Erfahrungen im Controlling
• Belastbarkeit und Flexibilität
• Präsentationssicherheit und Durchsetzungsstärke
• Kommunikations- und Moderationsstärke
• Unternehmerisches Denken und Handeln
• Analytische und strukturierte Persönlichkeit
• Sehr gute Englischkenntnisse
von Vorteil:
• Erfahrungen im Geschäftskundenumfeld
Anfang: 15.01.2018
Dauer: 3 Monate+
Vertrag: AÜ
Einsatzort: Nürnberg/München
Kontaktperson:
Trayana Baturova