Beschreibung
Für unseren Kunden in Nordrhein-Westfalen suchen wir ab sofort einen Interim Teamleiter CRM Kampagnenmanagement (m/w).
Ihre Aufgaben:
- Ganzheitliche, kanalübergreifende Steuerung von on- und offline CRM Kampagnen für den Bereich E-Commerce sowie deren strategischen und taktischen Ausbau
- Kampagnen-Verantwortung (u.a. Newsletter, Payback, Postwurf, Digital Frequency)
- Entwicklung und Vorantreiben innovativer Konzepte, Kundenaktivierungs- und Kundenbindungsmaßnahmen gemeinsam mit dem Team
- Pflege und Weiterentwicklung des KPI Systems
- Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen inkl. Aufbereitung von KPIs für das Management
- Messung der Kundenakzeptanz
- Optimierung der online und offline Kampagnen in allen Kanälen
- Sicherung Effizienz durch analytisch fundiertes Reporting
- Ableitung von Handlungsmaßnahmen zur Kundenentwicklung aus vorausgehenden internen und externen Analysen
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Stakeholdern
Ihre Qualifikation:
- Mehrjährige Interims-/Berufserfahrungen im Kampagnenmanagement, Handelsmarketing oder Cross Media Advertising
- Einschlägige Erfahrungen im E-Commerce
- Erfahrungen im Handelsumfeld
- Führungserfahrungen von kleinen oder mittelgroßen Teams
- Stark analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie zielorientiertes und kundenorientiertes Vorgehen mit hoher Eigeninitiative
- Gutes Kundenverständnis insbesondere in Bezug auf Kundensegmentierungen
- Datengetriebene und performanceorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Projektmanagement Skills
- Kreativität und textliche Sicherheit für die richtige Kundenansprache
- Projektmanagement-Erfahrungen im agilen und dynamischen Umfeld
Sie fühlen sich angesprochen und sind interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme!