Unterstützung bei IT-Governance, Risiko- und Compliance-Management-Themen - Frankfurt (Unit EpsilonS-92119)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Unterstützung bei der Gestaltung von IT-Governance, Risiko- und Compliance-Management-Themen
• Zuarbeit für direkte Aufgabenstellungen des CIO-Bereichs
• QS Stelle für Projektvorgehen des jeweiligen Teilprojektes
• Verbesserung der internen Prozesse
• Dokumentation und qualitative Sicherstellung der Tätigkeiten in Jira
• Überprüfung der Leistungsscheine auf die Einhaltung der o.g. Themen

Anforderung:
• Kenntnisse in ISO-Standards, CobIT und IT Security-Management-Prozessen
• Sehr gute Kenntnisse in MS Project und MS Office Tools. Insbesondere in PowerPoint und Excel.
• Erfahrung in ähnlichen QS und Risk – Aufgabenstellungen in Großprojekten
• Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
• Schnelle Aufnahmefähigkeit von neuen Prozessen und Aufgaben.
• Sehr gute Deutsch Kenntnisse (Für Protokolle, Kommunikation)

Wünschenswert:
• Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
• Hohe Verfügbarkeit, Belastbar
• Definition, Verwaltung und Pflege eines IT-Qualitätsbewertungssystem
• Steuerung der gesamthaften IT-Entwicklungsqualität für interne Verfahren
• Entwicklung von QS Messsysteme sowie von Reports (intern und zum Business)
• Sicherstellung der Compliance von Qualitätsprozessen
• Planung, Entwicklung und Implementierung der IT Risiko-Strategie & Best Practices
• Klassifizierung und Priorisierung der IT Risiken
• Durchführung von Risiko-Reviews von Applikationen und Projekten
• Einsammeln / Erfassen / Aggregation der Messdaten (KPI) und deren Aufbereitung
• Nutzen / Optimierung / Neuerstellung von Standard-Templates zur Sicherstellung der Qualität
• Organisation und Durchführung von kompletten Projekt- oder Programmaudits sowie Werkstätten
• Pflege von Budgetlisten
• Pflege von Tickets in Jira
• Organisieren von Workshops und Werkstätten
• Erstellen, Formatieren und anpassen von Präsentationen

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Marc Pioch
Recruiter
&#
&#

Beginn: Januar 2107
Dauer: Dezember 2017, ++
Branche: Logistik/Transport
Start
Januar 2107
Dauer
Dezember 2017, ++
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
02.12.2016
Ansprechpartner:
Joscha Seelmann-Eggebert
Projekt-ID:
1248701
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren