Beschreibung
Aufgabe:Hauptaufgaben:
. Definition eindeutiger und schlanker Soll-Prozesse für die Stellenbetreuung von Großkunden
. Entwicklung einer technischen IT-Lösung, die die bisher existierende Excel-Lösung ersetzt
. Schaffung von effizienten Prozessen und IT-Unterstützung für die Stellenbetreuung von Großkunden
-Unterstützung der Projektleitung bei Projektplanung und –steuerung sowie bei der Durchführung von projektbezogenen Veranstaltungen
-Organisation projektinterner Abläufe
-Abstimmung und Koordination der Arbeitspakete zwischen Projektbeteiligten
-Erstellen von Projektdokumenten innerhalb des Projektes (Berichterstellung, Grobkonzept, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Projektplan, Projekthandbuch, Statusbericht, Projektabschlussbericht)
-Planung & Controlling: Termine, Ressourcen, Kosten
-Präsentationen für Meetings, Infoveranstaltungen, Abschlusspräsentation erstellen
-Konfliktmanagement im Rahmen der Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten, soweit erforderlich
-Unterstützung Projektstrategieentwicklung
-Prozessmodellierung und –beratung
Anforderung:
-Vertiefte Kenntnisse in der Projektplanung und Controlling
-Spezialwissen in der Ablauf- und Terminplanung
-Vertiefte Kenntnisse in der Kosten – und Einsatzmittelplanung
-Spezialwissen in der Fortschrittskontrolle
-Vertiefte Kenntnisse im Anforderungsmanagement
-Spezialwissen im Change- /Konfigurationsmanagement
-Vertiefte Kenntnisse im Qualitätsmanagement
-Vertiefte Kenntnisse im Risikomanagement
-Vertiefte Kenntnisse im Programmmanagement
-Spezialwissen in der einschlägige Tools (MS-Project) und MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
-Grundkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Projektmanagement mit öffentlicher Sektor
-Erfahrung in der Durchführung von Projekten
Umgebung/Sonstiges:
Nürnberg
Beginn: 01.12.2016
Dauer: 30.03.2017
Branche: Telekommunikation